Hermann Wohlgschaft in der Augsburger Allgemeine

Antworten
Nachricht
Autor
flori
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2005, 07:23

Hermann Wohlgschaft in der Augsburger Allgemeine

#1 Beitrag von flori »

"Der Mann, der das Karl Mayste weiß"

lautet heute die Überschrift auf Seite 3 der Augsburger Allgemeine.


Ein halbseitiger Artikel berichtet über Pfarrer Hermann Wohlgschaft und zu seiner Verbindung zum Mayster.

Gruß
flori

Rüdiger

#2 Beitrag von Rüdiger »

Danke für den Hinweis.

Geht man auf die Internetseiten der Augsburger Allgemeinen, findet man zwar diesen Artikel (heute noch) nicht, aber (über die Suchfunktion) andere Informationen zu Herrn Wohlgschaft.

Dessen dreibändige Betrachtungen zu Karl Mays Leben und Werk, erschienen im Bücherhaus Bargfeld (für knapp 100 Euro), sind (neben Hans Wollschlägers Texten) das Beste, was ich je über Karl May gelesen habe.

Hier gehen die Meinungen freilich sehr auseinander, natürlich kann ich nur für mich sprechen.

Aber diese drei Bände zählen für mich persönlich ganz eindeutig zu den schönsten Leseerlebnissen der letzten Jahre.

Unter http://www.karl-may-buecher.de findet man ausführlichere Besprechungen zu den drei Bänden.

Antworten