"Karl-May-Sekundärliteraturbibliographie"

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

"Karl-May-Sekundärliteraturbibliographie"

Beitrag von n.f. »

Der folgende - wie mir scheint sehr wertvolle - Hinweis ging heute über die Mailingliste der Karl-May-Gesellschaft. Ich erlaube mir, auch an dieser Stelle auf die offenbar jahrelange große Fleißarbeit, deren Ergebnis die eine und auch andere Recherche in Sachen May (& Co.) erleichtern könnte, hinzuweisen:

---
Die 'Karl-May-Sekundärliteraturbibliographie' von Ralf Schönbach und Frank Werder kann nun auch über ein Webinterface nach Titel- und Autoreneinträge durchsucht werden:

http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg ... /index.htm
---
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Mal ganz neugierig gefragt, aber wissen will man's ja doch: Weshalb finde ich diesen durchaus wertvollen Hinweis im "Rest" und nicht unter "Leben und Werk"?
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Schublade

Beitrag von n.f. »

Hermesmeier hat geschrieben:Mal ganz neugierig gefragt, aber wissen will man's ja doch: Weshalb finde ich diesen durchaus wertvollen Hinweis im "Rest" und nicht unter "Leben und Werk"?
Gib doch mal solche Suchbegriffe wie "Bad Segeberg" oder "Elspe" in die Suchmaske der o. g. Seite ein. Die dort erfassten Artikel beschränken sich keineswegs nur auf die Schublade "Leben und Werk".

Beste Grüße
Nicolas
Hermesmeier

Re: Schublade

Beitrag von Hermesmeier »

Ich versteh's trotzdem nicht.
1. Das Gros des dort erfassten gehört in die Rubrik "Leben und Werk"
2. Server-Umzüge werden in allen Foren-Bereichen mitgeteilt.
Ich krieg's halt nicht zusammen - wohl mein Fehler.
sandhofer
Beiträge: 96
Registriert: 28. Dez 2005, 20:26

Re: Schublade

Beitrag von sandhofer »

Hallo Herr Hermesmeier!
Hermesmeier hat geschrieben:Ich krieg's halt nicht zusammen - wohl mein Fehler.
Kein Fehler, im Gegenteil: Survival of the fittest. Nur wer die Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" des Forums zu nutzen weiss, findet auch solche Beiträge und kann längerfristig hier mithalten und mitdiskutieren.

Also: kein Fehler sondern ein Zeichen bester Angepasstheit an den Wilden Foren-Westen ;o)

Winnetou wäre stolz auf uns ...

Grüsse

Sandhofer
Antworten