Der WDR und Karl May

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

JennyFlorstedt hat geschrieben:Vielleicht handelt es sich um eine Bearbeitung . :)
Die Grundlage des Hörspiels ist auf jeden Fall eine Bearbeitung, nämlich KMV-Text.
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Beitrag von JennyFlorstedt »

Du weißt genau, dass ich die nicht meinte. ;)

ta
sandhofer
Beiträge: 96
Registriert: 28. Dez 2005, 20:26

Re: Der WDR und Karl May

Beitrag von sandhofer »

Hallo zusammen!
n.f. hat geschrieben:Bereits "GP" wies an anderer Stelle darauf hin: Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) wird in diesem Jahr 50. Aus diesem Anlass hier ein paar unsortierte Karl-May-Bezüge (eine Auflistung, die gerne fortgeführt werden darf!):

[...]

* Hörspiel-Klassiker [...] und im Jahr 2000 ("Ja uff erstmal ..."); ein "Winnetou"-Lese-Marathon anlässlich der ersten so genannten "Wortkomm" in Köln (1998 ausschnittweise im Hörfunk gesendet)
Und (ausschnittweise?) ja auch im TV gesendet. Leider habe ich meine VHS damals versehentlich überspielt und so nie das Ganze gesehen. Gibts davon eine CD oder DVD?

Grüsse

Sandhofer
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Hallo Sandhofer!

Als CD gibt es das. Schau mal bei Amazon nach. Von DVD weiß ich leider nichts. Ich habe noch meine VHS-Aufnahme irgendwo rumliegen. Leider bin ich nicht in der Lage, das zu kopieren, sonst würde ich Dir gerne aushelfen. Da allerdings eine Bekannte derzeit ausmistet und ihre eigene VHS-Aufnahme loswerden will, kann ich dort gerne mal nachfragen.

Grüße

Rolf
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Ich fürchte, hier wird etwas durcheinander gebracht. Daher noch mal klärend:

- "Ja uff erstmal ..." von 2000, das damals sowohl im Radio als auch Fernsehen komplett live gesendet wurde, gibt es als offizielle Audio-CD, allerdings nicht als DVD.

- Der "Winnetou I"-Lesemarathon der Wortkomm, der 1998 in der Kölner-Innenstadt unter freiem Himmel stattfand, erschien meines Wissens nie auf CD oder DVD, sondern wurde nur ausschnittweise im WDR-Hörfunk gesendet.
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Merkt jemand was? Da hat einer ganz offensichtlich die Filmhandlung im Kopf gehabt. Im Buch - und das Hörspiel ist nun mal nach dem Buch (den Film gab es zur Produktionszeit des Hörspiels noch nicht) - schafft es Brinkley gar nicht bis zum Silbersee.


Peinlich, peinlich ;-)
Antworten