Europa - die zweite Lieferung

Antworten
Nachricht
Autor
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Europa - die zweite Lieferung

#1 Beitrag von OldPetz »

... Old Petz hat sie schon. Und ich möchte nur soviel verraten: Es macht Spaß. Komisch nur, daß ausgerechnet "Unter Geiern" aus der späten Hamburger Schaffensphase beigelegt wurde.
Zu Winnetou 2: Leider unbearbeitet. Einige Übergänge hätte man schnittechnisch besser hinbekommen. So ist es wie von Knisterscheibe.

Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: Europa - die zweite Lieferung

#2 Beitrag von Klaus »

OldPetz hat geschrieben:... Old Petz hat sie schon. Und ich möchte nur soviel verraten: Es macht Spaß. Komisch nur, daß ausgerechnet "Unter Geiern" aus der späten Hamburger Schaffensphase beigelegt wurde.
Zu Winnetou 2: Leider unbearbeitet. Einige Übergänge hätte man schnittechnisch besser hinbekommen. So ist es wie von Knisterscheibe.

Hallo Old Petz,

wie bist du denn an die HSP gekommen?

Auf der Europa-Seite stehen sie noch nicht im Shop.


Klaus

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sven Margref »

Hallo zusammen,

die neuen alten Hörspiele sind ab sofort bei uns im Service vorzubestellen. Winnetou II und Unter Geiern könnt ihr unter http://www.karl-may-magazin.de/service in der Rubrik DVD/Video/CD bestellen.

Grüße

Sven

OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

der frühe vogel ;-)

#4 Beitrag von OldPetz »

das zauberwort heißt "bemusterung" - als tintenkleckser habe ich den vorteil, zwecks besprechung schon vor erscheinen einen blick oder (in diesem fall) ein ohr zu riskieren.

by the way: den wdr-silbersee erwarte ich in den nächsten tagen... bin selbst schon gespannt und werde gern die eine oder andere info zum besten geben.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: der frühe vogel ;-)

#5 Beitrag von Rolf Dernen »

OldPetz hat geschrieben:by the way: den wdr-silbersee erwarte ich in den nächsten tagen... bin selbst schon gespannt und werde gern die eine oder andere info zum besten geben.
Hallo OldPetz!

Beim WDR-Silbersee wäre ich brennend interessiert, ob es sich dabei um das Hörspiel mit der Rahmenhandlung handelt, in der ein paar Jungs sich die Geschichte von einem Droll-Nachfahren erzählen lassen. Das habe ich als Kind im Radio gehört und wurde danach Karl-May-Leser. ich bin eigentlich kein Hörspiel-Fan, aber diese Kindheitserinnerung aufzutreiben, würde mir eine Menge bedeuten.

Grüße

Rolf

OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

null problemo

#6 Beitrag von OldPetz »

das ist kein problem - sobald der silbersee eintrifft, werde ich ein ohr riskieren und das ergebnis meines "beschleichens" mitteilen!

Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Europa - die zweite Lieferung

#7 Beitrag von Klaus »

Heute habe ich das kleine Köfferchen mit den 10 neuen "alten" HSP von Europa in einem Riesenkarton per Post bekommen.
Natürlich habe ich mir zuerst die beiden KM-HSP "vorgenommen". Über Kürzungen oder andere qualitative Aussagen möchte ich noch keine Stellung nehmen.

Aufgefallen ist mir nur, dass im Booklet - oder heißt es Inlay - die Sprecherdaten von "Winnetou I" stehen (also Nscho-tschi, Rattler, Intschu-tschuna usw.).

Auch der Druckfehler aus "Winnetou I" - also der CD 9 - wurde wiederholt:

Sam Hawkins (sic!).

Schade, liest denn da niemand Korrektur?

Okay - das ist jetzt mal wieder kleinlich und sicher krieg ich wegen dieser Kritik von den Größen dieses Forums wieder "einen drüber".


Gruß


Klaus

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

#8 Beitrag von ReinhardB »

Hallo Klaus!

Das ist ja keine "Kritik", sondern eine Feststellung, die auf Tatsachen beruht. Das Booklet IST fehlerhaft ...

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Europa - die zweite Lieferung

#9 Beitrag von Rolf Dernen »

Klaus hat geschrieben:Auch der Druckfehler aus "Winnetou I" - also der CD 9 - wurde wiederholt:

Sam Hawkins (sic!).

Schade, liest denn da niemand Korrektur?

Okay - das ist jetzt mal wieder kleinlich und sicher krieg ich wegen dieser Kritik von den Größen dieses Forums wieder "einen drüber".
Hallo Klaus!

Wer sind denn die "Größen dieses Forums"? Anyway, bei "Hawkins" werde ich auf jeden Fall stets sauer. Wenn das ein Zeitungsdepp so schreibt - geschenkt. Aber bei solch einer Produktion dürfte das nicht passieren.

Grüße

Rolf

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Europa - die zweite Lieferung

#10 Beitrag von n.f. »

Zur zweiten "EUROPA"-Lieferung erschien in der Frankfurter Rundschau bereits am 5. Januar 2006 ein ausführlicher Beitrag, den Konrad Halver auf seiner Website zur Verfügung gestellt hat. Siehe dort:

http://www.konradhalver.de/bildwinni.html

Antworten