Karl May Nordtreffen

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Karl May Nordtreffen

Beitrag von Christina »

Liebe Karl-May-Freunde der nördlichen Hemisphäre!

Wie jedes Jahr um diese Zeit, wenn die Winnetous ihren Skalp an den Nagel gehängt haben, kommt bei einigen Bühnen-Enthusiasten/Innen des Nordens wieder Lust auf ein Palaver an einem gemütlichen Lagerfeuerplätzchen auf, und vielleicht geht es dem einen oder anderen Karl-May-Fan hier in der nördlichen Region ja ebenso?

Im Oktober 2022 hatten wir unser letztes, gesellige Treffen mit sehr interessanten Berichten, Meinungen und Zukunftsprognosen zu Inszenierungen in Bad Segeberg, Elspe, Burgrieden, Bischofswerda und manch anderer Bühne - bereichert durch Bildmaterial in Form von farbenprächtigen Fotobüchern. Nach der kulinarischen Stärkung und dem inzwischen schon traditionellen Quiz von Reinhard Marheinecke bot dieser an, den Abend in seinem Partykeller ausklingen zu lassen. Wohnt er doch gleich um die Ecke. Schnell waren wir "umgezogen" und hatten so das Glück, in gemütlicher Runde noch bis nach Mitternacht zusammensitzen und palavern zu können.

Schön wäre, wenn sich auch Liebhaber/Innen von Film, Hörspiel und geschriebenem Wort dazugesellen mögen, ist ein Blick über den Tellerrand bzw. in die Weiten des KM-Kosmos immer eine Bereicherung! :-)

Kurzum:
Wer Lust und Laune hat, über Karl May zu klönen, Neuigkeiten auszutauschen, in Erlebnissen der vergangenen Sommer-Saison zu schwelgen oder einfach auch nur ein paar nette Stunden unter Gleichgesinnten (erst im Restaurant und/oder dann bei Reinhard) zu verbringen, der komme doch

am Samstag, den 14. Oktober 2023
um 18.00 Uhr
ins Griechische Restaurant "Taverna Kamiros"
Fuhlsbüttler Straße 256
Barmbek Nord
22307 Hamburg

Für die Tischreservierung bitte ich um Eure Anmeldung bis zum 12. Oktober hier, per PN oder Mail unter christinawl(at)aol.com.

Dieses gesellige Treffen organisiere ich dieses Jahr zum letzten Mal. Vielleicht hat ja jemand Lust den Staffelstab zu übernehmen?

Herzliche Grüße,
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 28. Sep 2023, 17:29, insgesamt 8-mal geändert.
reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von reinhardhh »

The same procedure then last year, freue mich auf euch!
allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von allwanderer »

Hallo!
Mir hat es 2022 gut gefallen, obwohl ich neu war.
Also bin ich dieses Jahr auch wieder mit dabei.
L.G.
Sabine
Dietmar
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mai 2006, 11:32
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von Dietmar »

Hallo Christina,
Wieder gute Idee von Dir.
Ich bin dabei.
LG
Dietmar
Stefanie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2023, 16:07

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von Stefanie »

Hallo Christina,
das ist toll, das Du wieder ein Treffen organisierst. Ich hoffe, das es auch weiterhin Treffen gibt und wir Jemanden finden, der das im nächsten Jahr weitermachen wird.
Kristina
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2013, 19:16

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von Kristina »

Hallo Christina,

auch wir sind gerne wieder mit dabei.

LG
Kristina
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von Christina »

Hallo zusammen!

Wenn der Schatten vom good old Taverna Kamiros am morgigen Samstag jene Stelle erreicht, welche er um 18:00 Uhr in aller Regel zu verdunkeln pflegt, wird die Enkelin meines Großvaters sich dort nach unseren guten Lagerfeuerplätzen umgucken, welche nun fest reserviert sind und sich auf die Ankunft derer freuen, die mit diesem vierrädrigen Gefährt mit den erschreckend vielen Pferdestärken oder gar mit dem großen stählernden Ross ankommen werden. ;-)

Liebe Grüße und bis bald,
Christina
allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von allwanderer »

Ich freue mich schon.
L.G.
Sabine
NadineA
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2010, 10:00

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von NadineA »

Hallo!

Gleich werde ich in eins dieser vierrädrigen Gefährte mit den vielen Pferdestärken steigen und mich auf den Weg in den Süden machen.
Bis demnächst! Ich freue mich schon.

Viele Grüße aus Kiel,
Nadine
Kristina
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2013, 19:16

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von Kristina »

Hallo Christina,

es war wieder ein wunderschönes Treffen.
Wir danken Dir für die Organisation und Dank auch an Reinhard für das Quiz und die Bereitstellung des Partykellers inkl. Bewirtung und musikalischer Unterhaltung.

Viele Grüße
von den Berlinern
allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Karl May Nordtreffen

Beitrag von allwanderer »

Mir hat das Treffen auch wieder sehr gefallen und ich habe mich auch sehr über eines der Bücher gefreut, das ich beim Quiz gewonnen habe. 😀
Danke auch nochmal an Christina für die Organisation und an Reinhard für die tollen Stunden in seinem Partykeller. Habe viel Interessantes erfahren.
Bleibt alle gesund und vielleicht auf ein Wiedersehen.
L.G.
Sabine
Antworten