Seite 1 von 1

Podcast: Die Welt der Karl May-Filme

Verfasst: 8. Jun 2022, 09:22
von actionkult
Winnetou und Old Shatterhand, ein Duo, hierzulande so bekannt und verehrt wie Batman und Robin oder Bud Spencer und Terence Hill. Doch die Welt des Karl May geht weit über diese beiden Figuren hinaus. Schliesslich gab es noch Old Surehand, Old Firehand, dazu die Azteken- und die Orientfilme. Stefan Stich ist ein eingefleischter Anhänger der Welt der Karl May-Streifen und nahm sich über zwei Stunden Zeit um uns Einblicke in die Filme und das ganze Fandom dahinter zu geben.

Hören könnt ihr die Episode hier
https://open.spotify.com/episode/0nEKyi ... c7d40b4205
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... me-e1jii1q
oder auf Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music und auf vielen weiteren Podcatchern.

Über Actionkult: Früher wurde über Filme geschrieben (kult.ch), heute wird darüber gesprochen. Ich und meine Gäste freuen uns immer über Feedback oder sonstige Anmerkungen und Ideen. Kontaktieren könnt ihr uns auf Instagram, Facebook und Twitter - oder herrlich Old School via E-Mail: actionkult@gmail.com.

Re: Podcast: Die Welt der Karl May-Filme

Verfasst: 23. Jun 2022, 10:42
von finjan
Fun Fact: Als der Autor (Karl May) zum ersten Mal den „Orient“ besuchte (lange nachdem er auch Romane über Abenteuer in dieser Region geschrieben hatte), bekam er einen Nervenzusammenbruch, weil es so anders war, als er es sich vorgestellt hatte