Podcast: Die Welt der Karl May-Filme

Antworten
Nachricht
Autor
actionkult
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2022, 14:51

Podcast: Die Welt der Karl May-Filme

#1 Beitrag von actionkult »

Winnetou und Old Shatterhand, ein Duo, hierzulande so bekannt und verehrt wie Batman und Robin oder Bud Spencer und Terence Hill. Doch die Welt des Karl May geht weit über diese beiden Figuren hinaus. Schliesslich gab es noch Old Surehand, Old Firehand, dazu die Azteken- und die Orientfilme. Stefan Stich ist ein eingefleischter Anhänger der Welt der Karl May-Streifen und nahm sich über zwei Stunden Zeit um uns Einblicke in die Filme und das ganze Fandom dahinter zu geben.

Hören könnt ihr die Episode hier
https://open.spotify.com/episode/0nEKyi ... c7d40b4205
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... me-e1jii1q
oder auf Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music und auf vielen weiteren Podcatchern.

Über Actionkult: Früher wurde über Filme geschrieben (kult.ch), heute wird darüber gesprochen. Ich und meine Gäste freuen uns immer über Feedback oder sonstige Anmerkungen und Ideen. Kontaktieren könnt ihr uns auf Instagram, Facebook und Twitter - oder herrlich Old School via E-Mail: actionkult@gmail.com.

finjan
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2022, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Podcast: Die Welt der Karl May-Filme

#2 Beitrag von finjan »

Fun Fact: Als der Autor (Karl May) zum ersten Mal den „Orient“ besuchte (lange nachdem er auch Romane über Abenteuer in dieser Region geschrieben hatte), bekam er einen Nervenzusammenbruch, weil es so anders war, als er es sich vorgestellt hatte

actionkult
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2022, 14:51

Re: Podcast: Die Welt der Karl May-Filme

#3 Beitrag von actionkult »

Nachdem ich mit Kollege Stefan Stich in Episode #017 einen Blick in die Welt des Karl May geworfen habe, hat dies beim guten Nachtprogramm-Podcast einige Fragen aufgeworfen. Um was geht in diesen Winnetou-Filmen überhaupt? Und wer ist eigentlich dieser Old Shatterhand? Um diese Fragen beantworten zu können, entschlossen wir uns DER SCHATZ IM SILBERSEE zu besprechen, den ersten Film der Winnetou-Reihe. Zu Gast in dieser Episode: Sergej Bjakow und Martin Gleitsmann.

Hören könnt ihr die Episode hier

https://open.spotify.com/episode/08leIJ ... Kj6xV97S0Q

Oder auch auf Anchor, Apple Podcast, Google Podcast, Audible, Amazon Music und auf vielen weiteren Podcatchern.

Antworten