Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg (14.06.2018)

Antworten
Nachricht
Autor
michaelrudloff
Beiträge: 89
Registriert: 9. Apr 2007, 16:12
Wohnort: Gundelfingen/Breisgau

Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg (14.06.2018)

#1 Beitrag von michaelrudloff »

Das nächste Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg findet am Donnerstag, den 14.06.2018 statt.
Elmar Elbs aus Luzern wird einen Vortrag zum Thema

WINNETOU
Old Shatterhand im Felsengebirge der Schweiz

halten.
Elmar Elbs wird über die Karl-May-Festspiele im schweizerischen Engelberg berichten, der einzigen Karl-May-Bühne die in der rauen Bergwelt der Dreitausender gelegen ist. 2017 präsentierte Tom Volkers, ein begnadeter Schauspieler und Winnetou-Darsteller aus Mays Heimat, dort „Winnetou I“ ganz nah an Karl Mays Buchfassung. St. Louis, Apachen, Pueblo und Fluss, alles war geboten. Schauspieler und Laienspieler, Komparsen und Helfer, insgesamt gegen 100 Personen machten mit großer Begeisterung mit und erfreuten gegen 24.000 Besucher. Der Vortrag mit Bildern möchte Interesse für die diesjährige Aufführung „Winnetou II, Ribanna und das Kriegsbeil der Poncas“ wecken.

Ort: Restaurant "Waldheim" in Freiburg-Günterstal, Schauinslandstr. 20

Wie gewohnt beginnt der offizielle Teil um 19 Uhr, wer möchte kann aber gerne schon um 18 Uhr kommen, um gemeinsam zu Abend zu essen und nette Gespräche zu führen. Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen. Eintritt frei.
Veranstalter: Karl-May-Freundeskreis Freiburg
Homepage: http://karlmay-freiburg.de.tl/

Antworten