Sechzigererinnerung

Antworten
Nachricht
Autor
Rüdiger

Sechzigererinnerung

#1 Beitrag von Rüdiger »

Die gestrige Folge von "Ku'damm 59" enthielt einen Fehler, es wurde an einer Stelle von der "Neuen Revue" gesprochen, die hieß aber in den Fünfzigern noch "Revue".

(für die Älteren unter uns, die mit den Karl-May-Filmen aufgewachsen sind)

;-)

(für die Jüngeren: das war eine Illustrierte. Und ich kann mich tatsächlich daran erinnern, daß sie in den Sechzigern umbenannt wurde.)

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Sechzigererinnerung

#2 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Richtig! Bis 1966 beim Verlag Martens in München angesiedelt. Im selben Jahr an den Heinrich Bauer Verlag in Hamburg verkauft, der die "Revue" kurz darauf mit seiner "Neuen Illustrierten" zur "Neuen Illustrierten Revue" vereinte, aus der bald danach die "Neue Revue" wurde. Im Sommer 2008 wurde die Illustrierte dann eingestellt.

reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Re: Sechzigererinnerung

#3 Beitrag von reinhardhh »

da waren noch mehr Fehler. In einer Szene fuhr eine gelbe Hochbahn vorbei, die definitiv nicht aus den 50er-Jahren sondern eher aus den 70er-Jahren stammte.

Antworten