Ungesicherte Verbindung - Passwörter unsicher

mich
Beiträge: 305
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Ungesicherte Verbindung - Passwörter unsicher

Beitrag von mich »

Hallo,

ich sah gerade mit Schrecken, das die Verbindung zum Forum unsicher ist unverschlüsselt - HTTP. Es erfolgt keine Umschaltung auf HTTPS.

Die Eingabe von Passwörter ist mithin unsicher.

Wer sein Password wie das oft geschieht bei verschiedenen Seiten mehrfach verwendet sollte es ggf. sofort ändern.

Warum keine Umschaltung auf HTTPS?

Viele Grüße
Michael
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Ungesicherte Verbindung - Passwörter unsicher

Beitrag von Sven Margref »

Die Verschlüsselung des Forums wird bald folgen, wir haben zunächst das Hauptaugenmerk auf den Shop gelegt. An der Sicherheit oder Unsicherheit hat sich in letzter Zeit nichts geändert, außer dass die neuen Browserversionen nun explizit darauf hinweisen, wenn Verbindungen nicht verschlüsselt sind.

An der Stelle kann ich nur mal wiederholen, dass KARL MAY & Co. ein ehrenamtliches Projekt ist, dass von allen Beteiligten neben der normalen Arbeit erledigt wird. Da können manche Dinge leider nicht immer so schnell umgesetzt werden, wie man sich das wünschen würde.
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Ungesicherte Verbindung - Passwörter unsicher

Beitrag von Sven Margref »

Es hat etwas gedauert - aber nun ist auch das Forum endlich nur noch verschlüsselt erreichbar, so dass alle Daten sicher übertragen werden.
mich
Beiträge: 305
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Ungesicherte Verbindung - Passwörter unsicher

Beitrag von mich »

Danke übrigens!

Ehrenamtliche Engagement kann man nur anerkennen.

Michael
Antworten