Neue Maritim Hörspiele

Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Neue Maritim Hörspiele

Beitrag von Werner Fleischer »

Wie ich eben bei Amazon feststellen konnte, beabsichtigt Maritim die Karl May Hörspielreihe fortzusetzen.

Als neue Hörspiele sind angekündigt:

- Der Schatz im Silbersee

- Winnetou I- IV

Bei dieser Hörspielherausgabe sieht man leider wieder einmal das die Verantwortlichen für die Herausgabe der Hörspiele wenig Fingespitzengefühl bei der Herausgabe ihrer Produkte walten lassen. Winnetou IV war bereits als Schallplatte ein Mißgriff, da das Hörspiel die Geschichte des Buches "Halbblut" enthielt, allerdings ohne den Abschluß des Hörspiels. Dieser erschien auf der LP "Halbblut" unter dem Titel "Halbbluts Ende", Seite 1 der LP. Bei der zweiten Seite der LP Halblut "Old Firehand stellt eine Falle" handelt es sich um einen separaten Teil aus dem Karl May Band "Der Schatz im Silbersee"
Bei der Erstausgabe des Hörspiels unter dem Label "Opera" sind alle 3 Teile von Halbblut noch zusammen.

Vielleicht merken die Verantwortlichen ja noch rechtzeitig den Fehler von damals und veröffentlichen auf der CD "Winnetou IV" das komplette Hörspiel "Halbblut" und integrieren die zweite Seite in den "Schatz im Silbersee.
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Beitrag von OldPetz »

hast du "den verantwortlichen" deinen vorschlag mitgeteilt? zu oft gehen gute ideen verloren, weil sie "die verantwortlichen" nicht erreichen ;-)

ich finde die idee gut, besonders angesichts der spielzeiten. wenn ich mich recht entsinne, waren es pro lp-seite klaum 10 minuten. es wäre schon eine frechcheit, eine cd mit 20 min spielzeit anzubieten...

wie auch immer: ich freue mich auf das knackfreie wiederhören ;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Oder die Verantwortlichen können oder wollen konstruktive und differenzierte Kritik nicht von simplen Angriffen unterscheiden, sind beleidigt und beklagen sich bitter über böse böse Kritiker, die ihnen nur was wollen. Weil es so, wie sie es machen, schon gut und richtig sein wird bzw. zu sein hat.

;-)
Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Beitrag von Werner Fleischer »

Ja, ich habe Maritim die Idee soeben mitgeteilt, denke jedoch das es gut wäre, wenn dich möglichst viele von uns Maritim schreiben würden. Das komplette Hörpiel "Halblut" umfasst mit allen 3 LP Seiten insgesamt keine 45 Minuten. Da könnten die Verantwortlichen immer noch bequem die Old Firehand Geschichte mit dazupacken, obwohl ich diese eher im Silbersee sehen würde. Mir ist allerdings derzeit nicht klar wie wieviel Minuten "Der Schatz im Silbersee" dauert.

Die E-Mail-Adresse von Maritim lautet: kontakt@maritim-produktionen.de
Antworten