Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

old_wabbel
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mai 2007, 20:02
Wohnort: Kassel

Beitrag von old_wabbel »

Oder er arbeitet mit Nachsendeanträgen für Fantasie-Namen und -Adressen. Das halte ich jedenfalls für sehr viel wahrscheinlicher.[/quote]

Moin, das mit den Nachsendeanträgen wäre natürlich denkbar. Zumal man heute für einen solchen ordentlich berappen muss. Früher waren diese m. E. umsonst!
old_wabbel
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mai 2007, 20:02
Wohnort: Kassel

Beitrag von old_wabbel »

Hallo :-)

Habe gerade aus einer sicheren Quelle von einem neuen Ebay Account des Herrn W. U. erfahren:

regino1966
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Gute Chancen, mit Herrn U. in Kontakt zu kommen, hat, wer darauf Wert legt, beim eBay-User abayt.
old_wabbel
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mai 2007, 20:02
Wohnort: Kassel

Beitrag von old_wabbel »

Hermesmeier hat geschrieben:Gute Chancen, mit Herrn U. in Kontakt zu kommen, hat, wer darauf Wert legt, beim eBay-User abayt.

WESERKURIERE hat Ebay auch wieder freigeschaltet! Das geht doch nicht mit rechten Dingen vor sich, oder...?
alfie
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jun 2007, 12:31

Beitrag von alfie »

ebay interessiert`s nicht. Habe seit Monaten Streitigkeiten wg. Käuferschutz. U. gibt immer andere (bekannte ) Adressen durch, wo ich die Sachen hinsenden soll. Hab ebay gesagt, daß die Adressen nicht reell sind und der Polizei bekannt.Interessiert die nicht.Habe Ihnen auch vorgeworfen, daß sie U. damit auch noch unterstützen. U. macht trotzdem weiter.Jetzt soll ich die Sachen mal wieder in die HOPER Str.14 , GOLDEN AGE MARKET schicken. Nur, wer wohnt da?
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

ahe11111 - bereits negativ bewertet - hat Kontaktprobleme, gibt nach Wochen aber tatsächlich noch Lieferadresse bekannt (Dreischenbreite ... wie gehabt). Ein ganz sicherer U-Kontakt.
alfie
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jun 2007, 12:31

ahe11111

Beitrag von alfie »

Man sieht bei ahe11111 gleich (WIDERRUFSRECHT), wen er auf die SCHIPPE genommen hat:HERMESMEIER!!
Würd ich aber bei ebay protestieren. So geht es nicht!!
Der Kerl gibt sich mal wieder als GEWERBLICHER HÄNDLER, mit Steuernummer.
Was sagen die beim Sozialamt dazu?
wutzebub
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2007, 23:45

Antiqua 3000

Beitrag von wutzebub »

Hallo,
ich habe vor etwa 15 Monaten bei e-bay ein Buch zum Verkauf angeboten, das ein gewisser Herr Klaus H. wohnhaft in der D-Straße in H. ersteigerte. Er verlangte nach dem Kauf, daß ich ihm das Buch mit einer ganz bestimmten Spedition und zu einem von ihm vorgegebenen Preis (nur Porto) an ein Antiquariat unter der gleichen Adresse versenden sollte. Das habe ich unter Hinweis auf die angebotenen Versandoption (versichertes Post-Paket + 1 Euro für Verpackung in ein neues Luftpolsterkuvert) abgelehnt. Daraufhin wurde mir unterstellt, daß ich ein übler Abzocker sei. Am Tag darauf war der Account bei e-bay gelöscht, ich erhielt auf Mails keine weitere Antwort.
Vor nunmehr fast zwei Wochen habe ich das Buch wieder bei e-bay eingestellt.
Die Auktion endete am Sonntag mit einem erheblich niedrigeren Höchst-Preis als vor über einem Jahr.
Die Adresse der Käuferin und auch die angegebene Versandandresse (Wareneingang eines Antiquariates) kamen mir allerdings sehr bekannt vor.
Den Mailverkehr mit dem damaligen Käufer hatte ich abgespeichert und - Google-Earth sei Dank - schaute ich mal nach wo das ist und stellte fest daß es sich um ein Einfamilienhaus handelt. Ich sandte der Käuferin daraufhin die Frage welche der beiden Auktionen des Buches denn jetzt bezahlt werden sollten.
Als Antwort wurde mir dann gestern mitgeteilt, daß unter der bekannten Adresse ein Antiquariatszentrum mit 6 vollig unabhängigen Antiquariaten sei (in einem Einfamilienhaus?), und die Käuferin schließlich nicht weiß was ihre Kollegen so machen.
Schaun mer mal wie sich das weiterentwickelt. ;-)
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Klaus H. dürfte ja wohl das altbekannte Pseudonym Klaus Hameln sein. Unter diesem Namen lief der Telefonanschluss. Einen Telefonbucheintrag unter falschem Namen zu haben, ist allein genommen kein Delikt.
alfie
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jun 2007, 12:31

Beitrag von alfie »

Eindeutig U., in Dreischenbreite 2, Hameln, als Klaus Hameln. Gibt Z.Zt. eben auch mal seine Schwester (hat er eine?) als Käuferin an.
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Noch eine Nachfrage: Kann es sein, dass der von Klaus Hameln favorisierte Paketdienst Hermes war? Ich hatte mal eine seltsame Erfahrung mit brdrcz, der mich partout von DHL auf Hermes umschulen wollte. Ziemlich penetrant empfahl er mir die meiner Wohnadresse nächstgelegene Abgabestelle - eine Wäscherei!
Und noch eine Frage: Wie heißen denn die eBay-Accounts zu den beiden Vorgängen?
alfie
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jun 2007, 12:31

Beitrag von alfie »

Ja. HERMES. Was anderes will er nicht. Die Vorgänger weiss ich momentan nicht. Bin auch auf dem Weg zur Arbeit. Momentan gibt er sich u.a. als : btx002,dahe11111,weserkuriere...
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Bei dahe11111 lassen wir mal rasch das d wie Dreischenbreite weg, dann stimmt's.

-----

(( Hey Rüdiger, es ist rührend, mit welcher Inbrunst und wie vergeblich Du Dir meinen Kopf zerbrichst. Du wirst es nicht erhaschen, was ich tatsächlich gerade denke (das gelingt mir gelegentlich nicht einmal selbst), welche Teile ich davon niederschreibe und wann ich Dich gerade nicht einmal ignoriere. Ich würde sogar sagen, dass es erheblich sinnvollere Zeitverschwendungen gibt, als sich mit Vorausahnungsversuchen darüber zu verbreiten, welche Reaktionen mein Gehirnkasten eben produzieren möchte. Es gibt Tage - ich gestehe es freimütig - da kreisen da nur zwei Walnüsse umeinander herum und laufen dann gemütlich zu einem Brunnen. ))
wutzebub
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2007, 23:45

Hermes

Beitrag von wutzebub »

Als Versandunternehmen wurde damals ausdrücklich Hermes gefordert.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

@Hermesmeier (benutzen wir ganz neutral die Benutzer-Kennung ...)

"rührend", "Inbrunst", "vergeblich" und "Zeitverschwendungen" sind die falschen Worte, ich brauche immer nur ein, zwei Sekunden zu entsprechendem, und die Zeit habe ich gerade noch übrig.

;-]
Antworten