Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

Antworten
Nachricht
Autor
kartograf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2019, 16:36

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#241 Beitrag von kartograf » 2. Dez 2019, 11:20

mondse_51, werstei_17, viodema_0 und tigerpranke2010 sind mittlerweile durch Ebay gelöscht. Anscheinend reagieren die manchmal doch auf Mitteilungen von Ebay-Mitgliedern.
Habe mittlerweile aber wieder auf 2 meiner bei Ebay eingestellten Bücher Gebote von 2 Mitgliedern, die sich erst am letzten Wochenende bei Ebay registriert und angemeldet haben. Mal sehen, ob Freund Uthe dahintersteckt...

kartograf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2019, 16:36

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#242 Beitrag von kartograf » 9. Dez 2019, 13:04

halbun-47 wurde von Ebay beerdigt.
Uthe hat aber mit Sicherheit noch jede Menge anderer Ebay-Accounts.
Anscheinend löst sich das Uthe-Problem erst irgendwann von allein auf biologische Art. Mit einem 53er Baujahr kann das aber noch eine Weile dauern.

alfie
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jun 2007, 12:31

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#243 Beitrag von alfie » 9. Dez 2019, 13:13

Von mir aus könnten die ihn gleich jetzt einäschern. Jetzt haben die Ihn sogar noch als "Autor" im neuen COMICPREISKATALOG aufgenommen. Ja geht's noch?????

livingstone
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2019, 07:14

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#244 Beitrag von livingstone » 19. Dez 2019, 20:30

Freund Uthe‘s ladungsfähige Adresse kann bestätigt werden – das scheint ja bisher das Problem gewesen zu sein, um dem Knilch rechtsseitig und strafrechtlich beizukommen.
Unter der Adresse: Dreischenbreite 2, 31787 Hameln ist ein Wilhelm Uthe wohnhaft (geboren 1952). Könnte vom Alter her passen. Ist auch die Adresse, an die er meistens liefern läßt.
Die Dreischenbreite ist auch die Adresse, unter der er auch seine bisherigen Ein-Mann-Firmen „Ihr Haus GmbH“ und „Golden Age Market“ an die Wand gefahren hat. Bzw. wurden die wegen krummer Geschäfte stillgelegt.
Uthe war in der Vergangenheit unter unzähligen fingierten E-Mail-Adressen und Nutzernamen bei Ebay angemeldet. Eines muß man ihm lassen: Phantasie hat der Mann. Und es wirft kein gutes Licht auf Ebay, weil die seine Gaunereien immer noch nicht geschnallt haben.
Beliebte „bürgerliche Namen“, die Wilhelm Uthe für seine Tarnadressen verwendet hat, waren (und sind wohl auch heute noch):
Wilhelm-Friedrich Uthe
Anja Brachmann-Uthe
Ilse Uthe
Regina Uthe
Haljiij Bunjaku
Violeta Demajlji
Stafania B.
Peter Klein
Peter Kaiser
Hiam Ahmado
Christian Arendt
Werner Steinberg
Peter Kaiser
Victoria Rowell
Martina Wellhausen
Anatol Bryzinski
Jörg Geske
Jessica Beyer
Friedrich Heidemann
Wilhelm Lustig
Roland Sandmann

Beliebte Uthe-Adressen, mit verschiedenen Straßennamen, u.a. in:
31787 Hameln
31787 Halvestorf
31787 Hope
30855 Langenhagen
31840 Hessisch Oldendorf (die hat er aber schon seit ca. 2009/2010 wahrscheinlich nicht mehr verwendet)
58332 Schwelm
30519 Hannover
31282 Hildesheim
31813 Bad Pyrmont
31855 Aerzen
13357 Berlin

livingstone
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2019, 07:14

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#245 Beitrag von livingstone » 19. Dez 2019, 20:35

Wilhelm Uthe treibt sich unter mindestens 2 Nicknamen hier auf dem Karl-May-Forum herum. Bereits seit 2007. Ist nicht ganz leicht zu eruieren, aber wer sehr genau liest, erkennt es.

indianajones
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2019, 19:44

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#246 Beitrag von indianajones » 20. Dez 2019, 14:36

Ich sollte mich doch sehr täuschen, wenn der Ebay-Account stakkepaskro nicht von Wilhelm Uthe ins Leben gerufen wurde...
Die Account-Eigenschaften und die Korrespondenz weist verdammt zielsicher darauf hin.

indianajones
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2019, 19:44

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#247 Beitrag von indianajones » 20. Dez 2019, 14:40

Wer dem "Geschäftsmann" Uthe mal ins Gesicht schauen will - voilà
https://www.facebook.com/wilhelmfriedrich.uthe

alfie
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jun 2007, 12:31

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#248 Beitrag von alfie » 20. Dez 2019, 18:52

Die Ladungsfähige Adresse (Dreischenbreite 2) schon seit Jahren bekannt und bestätigt. Nur, warum er mit seinen Gaunereien immer wieder so glimpflich davon kommt, obwohl er schon einsaß, also Wiederholungstäter, ist mir nicht klar.

kartograf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2019, 16:36

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#249 Beitrag von kartograf » 11. Mär 2020, 15:01

Uthe ist immer noch aktiv. Nachdem im Dezember 2019 einige seiner Ebay-Accounts gelöscht wurden, hat er am 18.12.2019 u.a. den Account "heinric_84" unter dem Schein-Namen "Heinrich Richter" ins Leben gerufen.

kartograf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2019, 16:36

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#250 Beitrag von kartograf » 12. Mär 2020, 11:09

"heinric_84" (also Uthe unter seinem Schein-Namen Heinrich Richter) hat seine bei Ebay hinterlegte Adresse von "Dreischenbreite 2, 31787 Hameln" in "Walderseestr. 10, 30177 Hannover" geändert. Laut Einwohnermelderegister wohnt dort niemand mit Namen "Richter".

kartograf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2019, 16:36

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#251 Beitrag von kartograf » 16. Mär 2020, 07:55

Aha, Uthe hat die Adresse in Hannover unter seinem Account "heinric_84" und dem Schein-Namen "Heinrich Richter" wieder zurückgesetzt auf "31787 Hameln, Dreischenbreite 2". Aber laut Einwohnermelderegister existiert unter keiner der beiden Adressen ein "Richter".

kartograf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2019, 16:36

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#252 Beitrag von kartograf » 5. Apr 2020, 22:28

"heinric_84" wurde von Ebay diese Woche wegen verdächtiger Aktivitäten gelöscht. Aber Freund Uthe ist mit Sicherheit schon wieder mit neuen Accounts unterwegs...

voodoolounge
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jun 2010, 08:31

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#253 Beitrag von voodoolounge » 9. Jun 2020, 20:43

relativ neuer account:

frleh-6042

BiblioMan
Beiträge: 14
Registriert: 26. Feb 2019, 08:48

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

#254 Beitrag von BiblioMan » 2. Aug 2020, 11:06

Richtig gute Chancen auf einen U-Kontakt hat man hier: klste2342

Antworten