Der Kiang-Lu - Bertelsmann 1944 ?

Auseklis
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2016, 18:02

Der Kiang-Lu - Bertelsmann 1944 ?

Beitrag von Auseklis »

Keine Ahnung, ob ich mich jetzt direkt unbeliebt mache, aber ich brauche die Hilfe von Experten.

Wie wird die C. Bertelsmann Ausgabe von "Der Kiang-Lu / Der Girl-Robber" von 1944 preislich bewertet? Im Internet konnte ich kein Exemplar finden.
Dateianhänge
IMAG0901.jpg
Hermesmeier

Re: Der Kiang-Lu - Bertelsmann 1944 ?

Beitrag von Hermesmeier »

Bei ibäh für 1 Euro einstellen, 10 Tage laufen lassen und schauen, was passiert. Der Markt richtet alles.
Der Markt wird den Riss im Außengelenk ganz sicher auch berücksichtigen.
Und: Auch wenn 1944 drin steht, so ist das Buch dennoch aus dem Jahr 1948.
Auseklis
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2016, 18:02

Re: Der Kiang-Lu - Bertelsmann 1944 ?

Beitrag von Auseklis »

Ja, nur das ich es nicht verkaufen will...
Ich möchte einfach nur eine Wertangabe für mein Nachlassverzeichniss.
Hermesmeier

Re: Der Kiang-Lu - Bertelsmann 1944 ?

Beitrag von Hermesmeier »

Der Wert von Büchern verhält sich wie der Wert von Aktien. Wenn Sie Ihr Ableben nicht für die allernächste Zeit in Aussicht nehmen, sind die Zahlen in Ihrem Nachlassverzeichnis genau so aussagekräftig wie Börsennotierungen von vor 10 Jahren. Notieren Sie doch einfach mit Kaufdatum, wieviel Sie ausgegeben haben.
Auseklis
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2016, 18:02

Re: Der Kiang-Lu - Bertelsmann 1944 ?

Beitrag von Auseklis »

Was soll ich da schreiben? Aus einem Nachlass von 12000 Büchern, die ich für 300.- € erworben habe?
Aus diesen 12000 Büchern, ist dies das einzige, daß sich einer Bewertung entzogen hat.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob jemand in den letzten Jahren mal einen Verkauf dieses Bandes verfolgt hat, in welchem Zustand das Buch war und was es erzielt hat.
Antworten