Fragen für das Karl-May-Wiki

Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Fragen für das Karl-May-Wiki

Beitrag von Al-No »

Hallo!

Eine ganz spezielle Frage:
Im Karl-May-Wiki gibt es seit Kurzem eine Auflistung aller Gaststars in Bad Segeberg. Bei einigen Genannten ist etwas unklar, ob sie nun "Gaststars" waren oder eher nicht.
Hat dazu jemand eine Einschätzung? Oder weiß jemand, ob mit den Dastellern damals geworben wurde?

Jürgen Feind (1977 und 1978): laut Wikipedia galt er "in den 1960er und 1970er Jahren als TV-Ulknudel und Slapstick-Star. Im Laufe der Jahre wirkte er in gut 80 Fernsehspielen und mehr als 20 Spielfilmen mit, meist jedoch nur in kleinen Rollen. Im Großteil der Filme, in denen er mitwirkte, selbst bei bedeutenderen Aufgaben, sprach er kaum je mehr als drei Worte."

Gerhart Lippert (1978): durch zahlreiche Theater- und Filmauftritte sicherlich etwas bekannt, auch wenn seine bekannteste Rolle "Der Bergdoktor" erst viel später folgt (1993-97).

Ähnlich Harald Dietl (1979): seine bekannteste Rolle als Teammitglied in "Die Männer vom K3" folgte auch erst lange nach Bad Segeberg.

Eberhard Cohrs (1981, 1985-1987 und 1989): hatte durch Bühnen-, Fernseh- und Radioauftritte sicherlich eine gewisse Bekanntheit.

Ulli Kinalzik: 1982 könnte er nach mehreren Krimi-Einsätzen, darunter "Tatort: Zürcher Früchte" schon etwas bekannt gewesen sein. KM am Kalkberg erweckt auch den Eindruck, dass damals ein bißchen auf seine Prominenz gesetzt worden ist. Ob er 2004 und 2007 noch Bekanntheit gehabt hat, würde ich bezweifeln, allerdings wurde er 2004 auf das Plakat gemalt (sogar nachträglich, wie es auf mich den Eindruck machte).

Anja Freese (1993):sie schien vom Sat.1-Frühstücksfernsehen zu kommen und ihre größeren Schauspiel-Einsätze erst nach Bad Segeberg gehabt zu haben ("Die Wache", "Medicopter 117").