SEASONS GREETINGS

Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

SEASONS GREETINGS

Beitrag von Marlies »

Wishing all Karl May fans, aficionados and friends a VERY PEACEFUL FESTIVE SEASON, and a VERY PROSPEROUS AND HAPPY NEW YEAR 2016.

Greetings from dowununder
Marlies
allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: SEASONS GREETINGS

Beitrag von allwanderer »

@ Marlies
Dir auch ein erfolgreiches Jahr 2016!-
Mit "neuen" Winnetou-Geschichten habe ich immer meine Probleme, obwohl ich z.B. einige der "Marheinecke-Bücher" gelesen habe und sie auch gut fand. An Karl May selbst sollte man diese "neuen" Bücher ohnehin nicht messen. Eines dieser Abenteuer in englischer Übersetzung ( von Dir ) zu lesen, wäre für mich durchaus interessant; habe bisher nur die KMV-Ausgaben "In the Desert" und "The Oil Prince" und die Latein-Ausgabe des Winnetou gelesen.
L.G.
Marlies
Beiträge: 333
Registriert: 26. Jan 2009, 01:44
Wohnort: Tasmania
Kontaktdaten:

Re: SEASONS GREETINGS

Beitrag von Marlies »

Wenn Karl May's Winnetou halt alle ist, bastelt man selber darum herum - es ist halt der Spass an der Freude, und nicht die Konkurrenz mit dem 'alten Mayster'. Leider kann ich mit TV nicht viel anfangen, und ausgehen tu ich auch nicht, so bleibt halt nur eins - Karl May, Old Shatterhand und Winnetou - in one form or another :-)

http://www.karl-may-friends.net gibt dir alle meine Winnetou Uebersetzungen, und einen Haufen Kurzgeschichten, und den Suedamerika Roman - und ein paar die ich wahrschenlich jetzt vergessen habe ...

cheers
m
allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: SEASONS GREETINGS

Beitrag von allwanderer »

@ Marlies
Kann Dein Interesse am Entstehen neuer Geschichten rund um unsere Karl-May-Helden gut nachvollziehen, zumal, wenn man, wie Du es ja hast, ein "Händchen" dafür hat. Dieses Händchen fehlt mir... leider... komme beruflich aus dem Musisch - Künstlerischen und habe kein schriftstellerisches Talent. Aber da ich mehrsprachig aufwuchs, interessieren mich auch Übersetzungen von May -Texten oder von Büchern, die die Karl - May- Welt neu aufleben lassen.
Es dauerte allerdings sehr lange, bis ich die "neuen" Winnetou -Geschichten u.a. nicht mehr am eigentlichen Karl - May - Werk maß, sondern in ihnen eigenständige Produktionen sah. Inzwischen las ich diesbezüglich nicht nur Marheinecke und war im Großen und Ganzen auch zufrieden mit der Lektüre.-
Danke, für den link... werde dort sicherlich vorbeischauen.
Viel Spaß weiterhin am "Herumbasteln" ( wie Du schreibts )!
L.G.
allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: SEASONS GREETINGS

Beitrag von allwanderer »

@ Marlies
Habe den link eben aufgerufen. Mein Respekt! Tolle Arbeit! Werde immer wieder gerne vorbeischauen.
Alles Gute!
Antworten