Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg ( 26.2.2015)

michaelrudloff
Beiträge: 89
Registriert: 9. Apr 2007, 16:12
Wohnort: Gundelfingen/Breisgau

Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg ( 26.2.2015)

Beitrag von michaelrudloff »

Der Karl-May-Freundeskreis Freiburg trifft sich am Donnerstag, den 26. Februar 2015 zu einem

Rückblick auf das Symposium
Karl May – 140 Jahre Medienstar


Anfang Februar fand in der Akademie für Weiterbildung Waldhof in Freiburg in Kooperation mit dem Karl-May-Freundeskreis Freiburg ein zweitägiges Karl-May-Symposium mit Referenten aus Deutschland und der Schweiz statt. Hochkarätige Referenten aus der Karl-May-Szene und ein ausgewogenes Programm führten im Vorfeld zu einer hohen Erwartungshaltung.
Nunmehr sollen im Rückblick die einzelnen Referate bei diesem Symposium zu Leben, Werk und Wirkung Karl Mays sowie der Gesamtablauf der Tagung betrachtet und überlegt werden, ob die Erwartungen erfüllt wurden. Desweiteren besteht Gelegenheit, sich über vielfältige andere Themen (mit mehr oder weniger Karl-May-Bezug) zu unterhalten und einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Ort: Restaurant „Waldheim“ in Freiburg-Günterstal, Schauinslandstr. 20
Wie gewohnt beginnt der offizielle Teil um 19 Uhr, wer möchte kann aber gerne schon um 18 Uhr kommen, um gemeinsam zu Abend zu essen und nette Gespräche zu führen. Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen. Eintritt frei.

Veranstalter: Karl-May-Freundeskreis Freiburg
Homepage: http://karlmay-freiburg.de.tl/