Treffen "Karl May in Franken"

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Treffen "Karl May in Franken"

Beitrag von Helmut »

Liebe Karl-May-Freundinnen,
liebe Karl-May-Freunde,
wir starten mit interessanten Programmbeträgen ins neue Jahr. Es soll noch vielfältiger als im vergangenen Jahr werden. Soviel sei schon verraten, wir erhalten Besuch aus Leipzig: Frau Jenny Florstedt.
Der erste Vortrag, bereits im Februar, wird mein Beitrag sein mit dem Thema:

Die unbeantwortete "Orientalische Frage"
oder Weg des kranken Mannes am Bosporus

Das Osmanische Reich war in vielen Bänden Karl Mays Schauplatz seiner Reiseerzählungen. Wie ging May mit dem zerfallendem Reich um? Texte aus seiner Schreibwerkstatt zeigen seinen manchmal erstaunlichen Standpunkt auf. Ein Blick in die Geschichte bringt neue Antworten und Einsichten. Auf das Schicksal der Armenier gehe ich kurz ein, denn es handelt sich um die Fortsetzung meines Vortrags aus dem letzten Jahr.
Das erste Treffen findet statt am

Samstag, 7. Februar 2015 um 15:00 Uhr

im

Gemeindehaus der Reformationsgedächtniskirche
der Evang.-luth. Kirchengemeinde Nürnberg-Maxfeld,
Berliner Platz 20, 90489 Nürnberg.

Hinweis in eigener Sache
Die Tassen mit dem Logo Karl-May-Freunde-Franken sind eingetroffen. Wer sie bestellt hat, kann die Objekte zum Sonderpreis vo € 7 pro Stück abholen!
Gegen 18:30 Uhr soll das Treffen wieder durch einen Besuch beim "Italiener" abgerundet werden.
Aus organisatorischen Gründen teilen Sie mir bitte unbedingt mit, ob Sie mit zum "Italiener" kommen und wenn ja, mit wievielen Personen, damit dann auch genügend Plätze reserviert werden.
Wer noch weitere Punkte zu unserer Tagesordnung beisteuern möchte, teilt das möglichst umgehend mit, damit es bei der Aufstellung der TOP berücksichtigt werden kann. Für Ihre Mithilfe herzlichen Dank.
Ihre Antworten erbitte ich bis zum Samstag, 31. Januar 2015 an info@karl-may-franken.de.
Über neue Gäste würde ich mich freuen. Zur kalten Winterzeit wünsche ich mir heisse Diskussionen. Bis dahin wünsche ich einen guten Jahresanfang, ohne Beinbrüche oder sonstige Gefahren! Das erhofft sich
Joachim Klarner
Rüdiger

Re: Treffen "Karl May in Franken"

Beitrag von Rüdiger »

wir erhalten Besuch

wünsche ich mir heisse Diskussionen. Bis dahin wünsche ich einen guten Jahresanfang, ohne Beinbrüche oder sonstige Gefahren!
:-)
Antworten