"Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

"Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Christina »

(Same procedure as every year!)

Liebe Karl-May-Freunde der nördlichen Hemisphäre!

Wie jedes Jahr um diese Zeit - wenn die Winnetous müde geworden sind, auf ihren Iltschis über die Prärien der großen und kleinen Bühnen zu preschen, bzw. ihren Skalp an den Nagel gehängt haben - kommt bei einigen Bühnen-Enthusiasten/Innen des Nordens wieder Lust auf ein Palawer an einem gemütlichen Lagerfeuerplätzchen auf, und vielleicht geht es dem einen oder anderen Karl-May-Fan hier in der nördlichen Region ja ebenso?
Wie inzwischen schon Tradition, hatten wir auch im letzten Oktober wieder ein nettes Treffen von fast ausschließlich Bühnenfans mit sehr interessanten Berichten, Meinungen und Zukunftsprognosen zu Inszenierungen in Bad Segeberg, Elspe, Dasing, Rathen und manch anderer Bühne - bereichert durch Bildmaterial in Form von farbenprächtigen Fotobüchern und kleinen Videos.

An Gesprächsstoff wird es wohl kaum mangeln, dürfen wir Bühnenfans doch wieder auf eine besonders bewegte Saison 2014 zurückblicken:
Es gab einen erneuten Zuschauerrekord in Bad Segeberg mit einem ausgezeichneten Ensemble und dem Blutsbrüder-Dream-Team Carpentale/Sosniok. Dann Semmelrogge in Elspe. Das Aus für die Spiele in Weitenfels, die ja auch einige von uns regelmäßig besucht haben. Ich persönlich würde mich besonders über einen Bericht von der neuen Bühne "Festspiele Burgrieden" freuen, von der ich bislang nur gelesen habe. Auch wird es wieder ein spannendes Karl-May-Quiz geben, welches netterweise Reinhard Marheinecke ausgearbeitet hat und mit uns durchführen wird! Mit Preisvergabe - it's clear. :-)

Schön wäre, wenn sich auch Liebhaber/Innen von Film, Hörspiel und geschriebenem Wort dazugesellen mögen, ist ein Blick über den Tellerrand bzw. in die Weiten des KM-Kosmos immer eine Bereicherung!
Kurzum:
Wer Lust und Laune hat über Karl May zu klönen, Neuigkeiten auszutauschen, in Erlebnissen der vergangenen Sommer-Saison zu schwelgen oder einfach auch nur ein paar nette Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen, der komme doch

am Samstag, den 18. Okt. 2014
um 18.00 Uhr
ins BIG EASY
Fuhlsbüttler Str. 113
22305 Hamburg / direkt am U/S Bahnhof Barmbek.

Park & Ride Parkplätze befinden sich auch direkt am Bahnhof.

http://www.bigeasy-online.de

Für die Tischreservierung bitte ich um Eure Zusage (auch Abmeldung) hier im Forum oder per Mail unter christinawl(at)aol.com.

Liebe Grüße,
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 21. Okt 2014, 23:52, insgesamt 7-mal geändert.
reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von reinhardhh »

Ich bin dabei!
Unkrautzensi
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dez 2006, 22:37
Wohnort: Reinbek

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Unkrautzensi »

Super !
Dieses Mal klappt es . Ich bin dabei.
Freu mich.
Kristina
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2013, 19:16

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Kristina »

Die Berliner sind auch wieder dabei.
Hotel und Fahrkarten sind gebucht.
Dietmar
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mai 2006, 11:32
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Dietmar »

Hi Christina

Wir sind dabei!

Timo und Dietmar
Phantom
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2010, 11:18
Wohnort: Hamburg

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Phantom »

Liebe Christina,

jo, da sind wir dabei! Immer ein netter Abend garantiert!

Liebe Grüße,
Guido & Jaqueline
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Christina »

Liebe Karl-May-Freunde der nördlichen Hemisphäre!

Achtung: Veränderter Treffpunkt für das "Nordstaatlertreffen" !!!

Nachdem am Samstag das "Santorini" mitteilte , dass sie am 18. Okt. aus familiären Gründen geschlosssen haben werden, habe ich den Sonntag mit einer schönen Tour de Hamburg verbracht, um einen alternativen Lagerfeuerplatz zu finden. Und darf sagen, wir haben Glück im Unglück, denn als ich auf dem Nachhauseweg im BIG EASY kurz halt machte, erfuhr ich, dass man dort den Stamm der Smoky Lungs aus dem etwas abseitigen Raum vertrieben hat, mit dem wir vor Jahren alle sehr zufrieden waren. Da wurden natürlich gleich ein paar Pfähle gesteckt bzw. für uns reserviert. Der Raum hat uns ja schon vor Jahren als Gruppe ermöglicht, in einem deutlich ruhigeren Bereich des Lokals sich ungestört austauschen zu können. Essen ist weiterhin lecker und die Preise moderat. Was wollen wir mehr?! :-)

Kurzum:

Wir treffen uns
am Samstag, den 18. Oktober 2014
um 18.00 Uhr
ins BIG EASY
Fuhlsbüttler Str. 113
22305 Hamburg / direkt am U/S Bahnhof Barmbek.

Park & Ride Parkplätze befinden sich auch direkt am Bahnhof.

http://www.bigeasy-online.de

Lieben Gruß,
Christina
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Christina »

Hallo zusammen,

wenn der Schatten vom good old BIG EASY am Samstag jene Stelle erreicht, welche er um 18:00 Uhr in aller Regel zu verdunkeln pflegt, wird die Enkelin meines Großvaters sich dort nach unseren guten Lagerfeuerplätzen umgucken, welche nun fest reserviert sind, und sich auf Eure Ankunft freuen! :-)

Liebe Grüße,
Christina
Kristina
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2013, 19:16

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Kristina »

Das Kommen, trotz Bahnstreik, hat sich gelohnt. Es war wieder ein sehr schöner, gemütlicher und ziemlich langer Abend in netter Runde. Die Zeit verging bei anregenden Gesprächen wie im Fluge. Vielen Dank an Christina für's Organisieren und Reinhard für das vielseitige Kurz-Quiz. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Viele Grüße in den Norden,
die Berliner
Unkrautzensi
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dez 2006, 22:37
Wohnort: Reinbek

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Unkrautzensi »

Hallo,

unser Treffen im hohen Norden war geprägt von allerlei Interessantem, Vergnüglichem und einem leckeren Essen.
Wir 9 saßen sehr lange zusammen und es war nicht eine Sekunde langweilig. Aufgrund des ruhigen Nebenraumes, in dem wir saßen, konnten wir uns vorzüglich unterhalten. Reinhard hat herrliche Geschichten erzählt, es gab tolle Bühnenfotos zu bestaunen und viele Infos zu verarbeiten.

Also sehr gerne nächstes Jahr wieder dabei.

Vielen Dank an Dich, Christina, für die Organisation.
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: "Nordstaatlertreffen" am 18. Okt. 2014 in HH

Beitrag von Christina »

Da kann ich mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen!
Die thematische Vielfalt machte den Abend unterhaltsam, und das ist vor allem auch den KM-Enthusiasten von Film und geschriebenem Wort zu verdanken. Ein Blick über den Bühnen-Tellerrand ist doch immer erfrischend! Der Karl-May-Kosmos war und ist (trotz manch Skurrilem) einfach faszinierend! :-)

Das Karl-May-Quiz hat übrigens Thomas Winkler gewonnen! Glückwunsch!
Antworten