Treffen "Karl May in Franken"

Antworten
Nachricht
Autor
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Treffen "Karl May in Franken"

#1 Beitrag von Helmut »

Liebe Karl-May-Freundinnen,
liebe Karl-May-Freunde,
unser nächstes Treffen findet statt am
Samstag, 27. September 2014 um 15:00 Uhr
im
Gemeindehaus der Reformationsgedächtniskirche der evang.-luth. Kirchengemeinde Nürnberg-Maxfeld, Berliner Platz 20, 90489 Nürnberg.
Bei diesem Treffen werde ich über
"May, Münchmeyer und andere"
oder
"Sutemin, Treskow, Max Brandauer, Dr. Karl Sternau, Richard von Königsau, Gustav Brandt, Oskar Steinbach, Joseph Brendel und andere Heldengestalten"
erzählen. Dieses wird dann bei unserem Dezembertreffen fortgesetzt werden.
Es soll auch nicht in Form eines Vortrags erfolgen, sondern – so hoffe ich – eher in angeregter Diskussion.
Gegen 18:30 Uhr wird das Treffen wieder durch einen Besuch beim „Italiener“ abgerundet. Dazu bräuchte ich Eure Zusage.
Für die Organisation wäre auch wichtig, was an Getränken, Kuchen oder sonstiges mitgebracht werden könnte.
Um Rückmeldung (auch Absagen) bitte ich daher bis zum Samstag, 20.09.2014 an info@karl-may-franken.de
Ich freue mich schon auf dieses Treffen und würde mich freuen, mit möglichst vielen Teilnehmern über „unseren“ Karl May reden zu können.
Viele Grüße,
Helmut Morit

Antworten