Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg (24.7.2014)

michaelrudloff
Beiträge: 89
Registriert: 9. Apr 2007, 16:12
Wohnort: Gundelfingen/Breisgau

Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg (24.7.2014)

Beitrag von michaelrudloff »

Das nächste Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg findet am Donnerstag, den 24. Juli 2014 statt und steht unter dem Thema:
Karl May: Eine Analyse seiner Reiseerzählungen

In seinem Vortrag wird uns Hartmut Braun die im Jahr 1909 von Adolf Droop veröffentlichte, erste fundierte literaturkritische Untersuchung zu Karl May überhaupt näher bringen. Adolf Droop, Schriftsteller und wissenschaftlicher Lehrer an der Berliner Handelsschule, versuchte, Karl May aus sich selbst heraus zu erklären. Seine „Analyse“ bietet interessante Einblicke in die damalige Auffassung von Dichtung und Wahrheit bei Karl May.

Ort: Restaurant „Waldheim“ in Freiburg-Günterstal, Schauinslandstr. 20
Wie gewohnt beginnt der offizielle Teil um 19 Uhr, wer möchte kann aber gerne schon um 18 Uhr kommen, um gemeinsam zu Abend zu essen und nette Gespräche zu führen.

Karl-May-Freundeskreis Freiburg
http://karlmay-freiburg.de.tl/