Mark Brandis mag Winnetou

Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Mark Brandis mag Winnetou

Beitrag von Licata »

Habt Ihr schon mal was von der Hörspielreihe "Mark Brandis" gehört? Das ist eine aufwendig produzierte Sci-Fi Serie, die sich großer Beliebtheit erfreut. Der Titelheld lässt sich gelegentlich in seinem Raumschiff vom Bordcomputer zum Einschlafen Klassiker aus der Literatur vorlesen. So auch in der aktuellen Folge, die kürzlich erschienen ist. Dort gibt es einen Textabschnitt aus Winnetou III zu hören. Fand ich irgendwie ganz nett :)

Mark Brandis - Metropolis Konvoi
Hermesmeier

Re: Mark Brandis mag Winnetou

Beitrag von Hermesmeier »

Wie so häufig kenne ich auch hier die Literatur eher vom Lesen als vom Hören. Meine "Weltraumpartisanen"-Zeit ist aber nun schon eine gute Weile her - uiuiui, da stand die Mauer noch - noch lange. Und irgendwie kam man seltsamerweise an die Bücher nur in Leihbibliotheken ran. Hm, ob ich die jetzt aus Sentimentalität auch noch sammeln soll? Karl May kam da aber meiner Erinnerung nach nicht vor.
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Mark Brandis mag Winnetou

Beitrag von Licata »

Hermesmeier hat geschrieben:Wie so häufig kenne ich auch hier die Literatur eher vom Lesen als vom Hören. ... Karl May kam da aber meiner Erinnerung nach nicht vor.
Das kann gut sein. Ich hab die Bücher nicht gelesen. Der Bordcomputer "Cora" mit der sympatischen weiblichen Stimme wurde meines Wissens nach eigens für die Hörspielserie erfunden.
Antworten