Regensburger Marien-Kalender

alteskrokodil

Regensburger Marien-Kalender

Beitrag von alteskrokodil »

Werte Karl-May-Freunde,

hin und wieder kann ich als Altbuchhändler einige kleinere Karl-May-Titel bei Privat ankaufen. Natürlich ist Werbung in diesem Forum nicht angebracht.

Ich werde deshalb versuchen, falls das nicht auf Widerstand stößt, hier lediglich in jenen Fällen eine kurze Notiz zu schreiben, bei denen sich ein gewisser b i b l i o g r a p h i s c h e r Nutzen mit meinem Angebot verbinden könnte.

Heute gestatte ich mir anzuzeigen, daß ich von Freitag abend bis Montag Abend 4 Regensburger Marien-Kalender mit längeren illustrierten KM-Texten bei ebay anbiete, mit reichlich Lesescans, und zwar:

1891, Christus oder Muhamed,
1895, Blutrache
1896, Er Raml el Helahk,
1899, Die Umm ed Dschamahl.

Das ist nun ja nichts von den Sammlern besonders Geliebtes, zumal diese Originale nicht so schön und frisch daherkommen wie die überall vorhandenen Neudrucke, aber ich finde es reizvoll, die Texte in ihrem Z u s a m m e n h a n g zu sehen. Die Heftchen sind gottseidank nicht gebunden, sondern in ihrer (teils etwas lädierten) Originalbroschur.

Ich setze die Kalender billig an; vielleicht fehlt dem Leser der eine oder andere, dann möge man zugreifen.

freundlich grüßt

Peter Mulzer