Gästebuch

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Gästebuch

Beitrag von Rolf Dernen »

Hallo!

Das Gästebuch wird regelmäßig von irgendwelchen Klingletonanbietern oder sonstigen Deppen vollgemüllt. Denen sei gesagt, daß die Darstellung ihre "Angebote" eher contraproduktiv sein dürfte. Die Frage ist, warum man überhaupt ein Gästebuch führt, wenn es doch ein Forum gibt. Ich plädiere hier jetzt mal ganz radikal für die Abschaffung dieser Spielwiese für Idioten.

Grüße

Rolf
Jutta
Beiträge: 38
Registriert: 29. Dez 2005, 17:08

Beitrag von Jutta »

Ich stimme Rolf zu. Der Missbrauch des Gästebuchs nimmt überhand. Ich wäre dafür, dem einen Riegel vorzuschieben. Wer etwas Nettes eintragen möchte, der kann das genausogut innerhalb des Forums tun.

Gruß - Jutta
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Ich mag Gästebücher sowieso nicht. Ein Marktplatz der Eitelkeiten, ohne Kommunikation. Aus meiner Sicht wäre es kein Verlust, das Ding abzuschalten.
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Habe bis eben nicht mal gewusst, dass wir eins haben... soll heißen, ich lege darauf auch keinen gesteigerten Wert.
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Gästebücher werden sehr häufig als Kloake missbraucht und laden geradezu zum Beinchenheben ein (Kilroy was here). Bei Karl May, der reichlich Gästebücher gefüllt hat, gibt es aber auch ganz andere Äußerungen dazu. Ich empfehle das Gedicht "San Salvatore" aus der "Pilgerreise in das Morgenland" zur Lektüre (GW81 "Abdahn Effendi", S. 219-221).
giesbert
Beiträge: 232
Registriert: 29. Dez 2005, 11:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch

Beitrag von giesbert »

Denen sei gesagt, ...
ehrenhaft, aber sinnlos.

Solche Einträge werden normalerweise vollautomatisch erstellt. Das ist ganz einfach Spam.

Oder glaubst Du ernsthaft, dass irgendjemand, der noch ganz bei Verstand ist, ausgerechnet in einem völlig abgelegenen, kaum frequentiertem Gästebuch seine Werbebotschaft per Hand eintippt?

Ne, da wird ein Roboterprogramm gestartet, das kriecht durchs Netz, ausgerüstet mit einem Skript, mit dem es die Anmelderoutinen der sagenwirmal 10 populärsten Gästebücher automatisch ausfüllt und das aktiv wird, sobald es bei seinem Blindflug durchs Netz auf ein Gästebuch stößt, in dem es seine Werbebotschaft hinterlassen kann.
Antworten