Der Lederstrumpf auf DVD

OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Der Lederstrumpf auf DVD

Beitrag von OldPetz »

hi folks,

den filmexperten ist es sicherlich nicht entgangen, trotzdem der hinweis auf die doppel-dvd mit den lederstrumpf-erzählungen nach j.f.cooper, die ende der 60er jahre traumeinschaltquoten erzielten.

zur box: die dvd's enthalten neben den filmen "der wildtöter", "der letzte der mohikaner", "das fort am biberfluß" (ein konglomerat aus "die ansiedler" und "der pfadfinder") und "die prärie" eine kurze, aber interessante dokumentation. interessant allerdings nur aufgrund der erzählten informationen - outtakes oder backstage-aufnahmen fehlen gänzlich. die weiteren extras nicht nicht erwähnenswert.

technisch: die filme selbst sind selbst auf beamer gut anzuschauen, der ton ordentlich. und die geschichten sind (mit einschränkungen gilt das auch für den dritten film) so spannend umgesetzt, daß an einem tag gut die box gesehen werden kann.

inhaltlich: spannend. da ich die literarische vorlage nicht kenne, bleibt mir nur diese rein subjektive aussage.

by the way: der autor der doku scheint (im gegensatz zu anderen "redakteuren" in dvd-schmieden) wirklich im thema zu sein - so erwähnte er unter anderem hellmut langes engagement bei "europa" für die hörspiele "der wildtöter" und "der letzte der mohikaner".

also, absolute kaufempfehlung!