Nordtreff am 29. April

reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Nordtreff am 29. April

Beitrag von reinhardhh »

Der Westen war mal wieder schneller, aber dennoch wird es auch mal wieder Zeit für einen Karl-May Nordtreff. Wer Lust und Laune hat über Karl May und alle seine Randerscheinungen zu klönen, Neuigkeiten auszutauschen oder einfach auch nur ein paar nette Stunden zu haben, komme doch einfach am Samstag, den 29. April ab 11 Uhr ins Oktober direkt am U/S Bahnhof Barmbek. Wiesendamm 10. Park & Ride Parkplatz befindet sich auch direkt am Bahnhof. Wer sich das Lokal ansehen möchte http://www.cafeoktober.de und dann Stadtteil Barmbek anklicken.

Ich freue ich schon auf reges Erscheinen

Reinhard Marheinecke
reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Beitrag von reinhardhh »

Ich würde mich um kurze Mails von euch freuen, wenn Ihr auch zu dem Treffen kommt, damit ich genügend Plätze für uns reservieren kann.
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

Hallo zusammen,
liebe Nordlichter!

Als ich die Überschrift der News las, ließ die Hoffnung auf ein gemütliches Beisammensein hier im Norden mein May-Herz gleich höher schlagen.
Eine wunderbare, lääängst überfällige Idee! .
Der 29. April ist gut gewählt, nur habe ich ein Problem mit der Uhrzeit (11 Uhr). Könnte es sein, dass es dem einen oder anderem nordischen May-Freak ebenso geht?! Und wäre es nicht vielleicht doch möglich, wenn grundsätzlich am Treffen Interesse besteht, ebensolches in den Nachmittag oder in die frühen Abendstunden zu verlegen?
Sonst könnte ich natürlich auch einfach später (16 Uhr) dazukommen.

Gruß
Christina
reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Beitrag von reinhardhh »

Das Treffen fand in sehr netter Atmospäre statt. Thomas Winkler erzählte über die Planungen für das kommende Karl-May-Fest in Bad Segeberg, Dietmar Röske über den geplanten 2. Fan-Film. Die kommende Freiluft-Saison, das Magazin Karl-May & Co, die Chronik und die Bearbeitungen der Karl-May-Bücher waren weitere Themenschwerpunkte, wobei in den 51/2 Stunden auch andere Themen (und das kulinarische) nicht zu kurz kamen. Karl May Fans zwischen 20 und 70 Jahren hatten vergnügliche Stunden miteinander. Das nächste Treffen ist für November an gleicher Stelle geplant. Die Teilnehmer sprachen sich dann für eine Anfangszeit am frühen Nachmittag aus.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Was gab's denn zum Thema Bearbeitungen zu hören ?

Erzähl (en Sie) ruhig mal ein bißchen was.
reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Beitrag von reinhardhh »

Keine Neuigkeiten für jemanden, der sich etwas damit etwas beschäftigt hat. Z.B. wusste ein Leser nicht, dass Im Tal des Todes, Zobeljäger etc. nur eine sehr starke Bearbeitung von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" ist. Das führte dann natürlich dazu, welche Ausgaben es von den "Originaltexten" gibt.
Antworten