Eisermann

Rüdiger

Eisermann

Beitrag von Rüdiger »

... macht gerade das ansonsten ziemlich gräßliche "Volle Kanne" des ZDF mit dem Aalglatt-Moderator ausnahmsweise zu einer ansehenswerten Sendung.

Um den ging's hier ja schon mal, im Vorgänger-Forum, ist ja auch ein sehr guter Freilicht-Spieler (wenn auch nicht in Sachen Karl May).

Ein bißchen eitel, ein bißchen zu sehr von sich überzeugt, ein bißchen den eigenen Intellekt überschätzend: aber: sehr sympathisch, zum Liebhaben. Herrlich. Seine Hohelied-Lesung aus der Bibel im vollbesetzten Wormser Dom habe ich mir seinerzeit ja schon gegönnt, sein Ludwig II-Programm, mit dem er derzeit auf Tornee ist, werde ich mir nun auch antun, das steht nach dieser Sendung fest.

Schön auch seine Reaktion auf die Frage, ob er auch, wie viele Fans, die Parallele zu Kinski sehe: "Besser mit Kinski verglichen werden als mit anderen Schauspielern ..." !
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Eisermann

Beitrag von n.f. »

Rüdiger hat geschrieben:... Um den ging's hier ja schon mal, im Vorgänger-Forum, ist ja auch ein sehr guter Freilicht-Spieler (wenn auch nicht in Sachen Karl May).
Wurde in diesem Zusammenhang seinerzeit auch auf einen Artikel aus der "ZEIT" verwiesen? Da hieß es 2002 so schön:

"Nehmen wir einmal an, ein Reisender wäre zufällig nach Worms gekommen und dort auf die 'Nibelungenfestspiele' gestoßen. Naturgemäß hätte er sich darunter nichts anderes als die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg vorgestellt. Er wäre also höchst angenehm überrascht gewesen, dass er inmitten des üblichen Freiluftspektakels den einen oder anderen intelligenten Satz findet, dass der eine oder andere Schauspieler Talent hat, dass Kriemhilds Darstellerin sogar eine Nachwuchsbegabung, die Auffassung Siegfrieds als Skinhead originell und nur Hagen, mit den Zügen eines alternden Bäckermeisters, etwas harmlos geraten ist."

Siehe: http://www.zeit.de/archiv/2002/35/200235_nibelungen.xml
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

André Eisermann wurde in Mannheim von einem Passanten auf der Straße attackiert, seinem Begleiter, als der ihm beistehen wollte, ein Finger gebrochen. Grund: der Angreifer nahm übel, dass Eisermann in seinem Programm Ludwig II wahrheitsgemäß als homosexuell darstellt …

Leider kein Scherz.

http://kurier.at/kultur/1312123.php
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Großartiger Abend. Was sowohl an Ludwig II als auch an André Eisermann lag. Sehr empfehlenswert (Geschmacks- und Mentalitätssache freilich). Morgen ist er in Worms, und tourt dann weiter durch Deutschland.

http://www.andre-eisermann.de
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Was schätzest du an Kinski, o Papst?

Rede!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Herr Ratzinger wird hier vermutlich nicht mitlesen und auf solch rüde Aufforderung sicher auch nicht reagieren.

Für den Fall, dass Dich auch interessiert, was ich an Kinski schätze: fast alles.

;-)
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

...das rollende "r"...
Antworten