Halver auf Tour

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Halver auf Tour

Beitrag von GP »

Für Ende April wird eine Alternative zum Pokalendspiel angekündigt, auf http://www.konradhalver.de heißt es:

"Außerdem wird Konrad Halver, 2 Tage nach seinem Geburtstag,
am 29. April 2006, im Theater Heilbronn auftreten in der
Jubiläumsveranstaltung "Der wilde Westen" von Theater und
Stadtbibliothek in einer langen Winnetou-Nacht
"Winnetou goes Rock" mit Karl May Texten,
und verrockter Indianermusik,
zusammen mit musikalischen Freunden von Graceland!

http://www.stadtbibliothek-heilbronn.de

Karten für 5 Euro unter 07131-562663
Vorbestellung unbedingt empfohlen
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Halver auf Tour

Beitrag von n.f. »

In Sachen "Halver in Heilbronn" und der bereits angekündigten Karl-May-Lesung in der Stadtbibliothek liegt nun eine aktualisierte Ankündigung vor. Siehe unten.

Nebenbei sei bemerkt, dass voraussichtlich auch einige KARL MAY & Co.ler anwesend sein werden und der "Kutb" an diesem Abend nicht nur käuflich erworben (wer also die Versandkosten sparen will, melde sich bitte kurz bei mir), sondern bei Interesse natürlich auch von Konrad Halver signiert werden kann.

---

"WINNETOUR

Wer ist nicht mit Karl May und Winnetou groß geworden, auch Mädchen sollen ja zum Kreise der Fans des 'edlen Wilden' gehören, nach dem ein großer Geist wie Carl Zuckmayer sein Kind nennen wollte ... Voilá – es wurde ein Mädchen! Er nannte das Mädchen Winnetou! Zum Jubiläum in Heilbronn und der langen Nacht des Wilden Westen kommt Konrad Halver, der meistgehörte Winnetou deutscher Zunge, den viele von Euch noch als Hörspiel-Winnetou (EUROPA-LPs und -MCs), ja überhaupt als Hörspielmacher kennen. Doch, um die Heilbronner zu erfreuen, kommt er nicht allein und präsentiert nicht nur Bekanntes aus der Küche von Karl May, sondern bringt aus Hamburg und Umland zwei Freunde mit: Jens Kalle und Gerd Brandt, die sich mit den wirklichen Indianern auskennen, sie lebten bei den Dakotas in den USA im Reservat und das, was sie in Heilbronn an Informationen,Tänzen, Musik und Spielen bieten, ist authentisch indianisch – hochinteressant und unterhaltsam! http://www.ista-kalle.de / http://www.tokatakiya.de

Darüberhinaus ist – 'Winnetou goes Rock!' – musikalisch etwas Witziges zu hören, ein Nebenprodukt von Halvers inszenierten Karl-May-Hörbuch-Lesungen, die bunt wie Hörspiele klingen, und zwar modern, weil die Ethno-"Mucke" (orientalisch oder indianisch) 'verrockt' wird! – Eine heiße WINNETOUR-Nacht!"

---

Übrigens, ein aus diesem aktuellen Anlass modifiziertes "EUROPA/Winnetou-Cover" - quasi ein Tribut an das alte EUROPA-Cover "Winnetou I / 2. Folge" mit Segeberg-Bildmotiv - ist hier zu sehen: http://www.tokatakiya.de/aktuelles.htm
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Hallo!

Eine Lesung für den Norden Deutschlands ist wohl nicht geplant, oder? Immerhin lebt und arbeite Konrad Halver ja in Hamburg. Sehr schade das ...
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Impressionen von gestern Abend: Konrad Halver las u. a. in Zusammenarbeit mit Ekkehard Bartsch ausgewählte Texte von und zu Karl May sowie Auszüge aus den EUROPA-Karl-May-Hörspiel-Erfolgen. Fotos: KARL MAY & Co./Finke

Bild
Bild
Bild
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Halver auf Tour

Beitrag von n.f. »

Noch ein Nachtrag:

In der "Heilbronner Stimme" erschien ein kleiner Artikel zum Halver-Happening:

http://stimme.de/alfa/wt/kultur-news-al ... 12d65d2402
Antworten