Ehrenhäuptling "Starker Johannes" ist tot

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Ehrenhäuptling "Starker Johannes" ist tot

Beitrag von Sven Margref »

Johannes Rau, geehrt als „Starker Johannes“ der Karl-May-Spiele Bad Segeberg ist heute morgen im Alter von 75 Jahren gestorben.
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Ehrlich gesagt, stimmt mich die Nachricht traurig. Johannes Raus Fähigkeit zur Versöhnung, vor allem in den letzten Jahren, war enorm.
Möge "Bruder Johannes" dort ein strahlendes Freudenfest erleben, wohin er sich geglaubt und gesehnt hat.

Karl-Heinz
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Manchmal habe ich alter Zyniker über ihn gelächelt, den "Bruder Johannes". Aber geschätzt und auch gemocht habe ich ihn trotzdem. Außerdem war er mit einem meiner kabarettistischen Lieblinge, dem auch erst neulich verstorbenen Hanns Dieter Hüsch befreundet. Mögen die beiden im Jenseits ihre Gedanken austauschen, und vielleicht kommt ja auch mal Karl May auf ein Schwätzchen vorbei.

Grüße

Rolf
Antworten