Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

Antworten
Nachricht
Autor
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

#1 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Karl May & Co. hat es im aktuellen Heft erwähnt, die Karl-May-Gesellschaft auf ihrer Website (https://www.karl-may-gesellschaft.de/in ... detail=702) und nun auch der Karl May Club Österreich in seinen May-nungen: meinen neuen Kurzgeschichten-Band "Die Sonne, die mir lacht". Darin u.a. eine Erzählung zum Karl-May-Enthusiasmus, zu Weihnachten und viele andere mehr. Mal spannend, mal humorig. Wer also noch was zu Weihnachten sucht ... (https://tredition.de/autoren/karl-heinz-becker-31570/)

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

#2 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Da freut sich der Autor: Der Kurzgeschichten-Band "Die Sonne, die mir lacht" wird Ende April im Radio vorgestellt: 30 Minuten lang im ERF-Lesezeichen auf dem deutschlandweit empfangbaren Sender ERFplus und dann noch in DAB+-Sendequalität. Die genauen Daten folgen demnächst.

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

#3 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Und hier nun die genauen Radio-Daten: In seiner 30-minütigen Sendereihe „Lesezeichen“ präsentiert der Sender ERFplus Texte aus meinem aktuellem Buch „Die Sonne, die mir lacht“ am kommenden Sonntag, den 25. April um 15 Uhr (Wdh. 19.30, 21.30 und 1.30 Uhr). Gleichzeitig ist das Programm auch im Internet unter www.erfplus.de zu empfangen.
• Sendereinstellung: Deutschlandweit ist ERFplus automatisch über den Suchlauf DAB+ zu finden, oder direkt über Kanal 5C – 178,352 MHz (bundesweiter Digitalradio-Multiplex)

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

#4 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Und noch einmal sendet ERFplus (neue) Geschichten aus meinem Buch "Die Sonne, die mir lacht": am kommenden Freitag, den 30. April, wieder um 15 Uhr (Wdh. 19.30, 21.30 und 1.30 Uhr). Gleichzeitig ist das Programm auch im Internet unter www.erfplus.de zu empfangen.
Und, wer die Sendungen vom Sonntag und Freitag verpasst hat, kann sie vier Wochen lang in der Audiothek des Senders aufrufen. Das "Lesezeichen" vom Sonntag, den 25.4. ist unter dem Link https://www.erf.de/erf-plus/audiothek/l ... /3680-2928 zu finden.

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

#5 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Hallo zusammen,
die mehr als 1.200 Klicks zu diesem Thema machen mir Mut, weitere Kurzgeschichten vorzustellen.
Mit neuen Erzählungen bin ich an weihnachtlichen Sammelbänden beteiligt. Diesmal bei mehreren Verlagen.
Heute stelle ich Euch mit "WeihnachtsHOFFNUNGSgeschichten" (ISBN: 978-3-7655-4369-2) das erste Buch vor: Es umfasst 64 Seiten, kostet nur Euro 3,99 und ist im Brunnen Verlag Gießen erschienen. Auf originelle Weise - mal humorig, mal besinnlich - versuchen wir Autorinnen und Autoren uns dem Sinn der Weihnacht zu nähern.
In Kürze werde ich die weiteren Sammelbände vorstellen.

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

#6 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Und hier die nächste Veröffentlichung mit originellen oder besinnlichen neuen Erzählungen zum Advent, zu Weihnachten und auch für den Winter.
Eine Geschichte stammt wieder von mir: "24+2 Weihnachtliche LICHT Geschichten", Brunnen Verlag, Gießen. Diese Anthologie ist als gebundenes Buch (ISBN: 978-3-7655-0767-0) erschienen und auch als Hörbuch (ISBN: 978-3-7655-8720-7). Kosten jeweils 13,- Euro.
Ich hoffe auf viel Freude.

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

#7 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Und es gibt noch ein weiteres Buch für die schönste Zeit im Jahr, zu dem ich eine Erzählung beigesteuert habe: "Gnade zieht ein". 24 Weihnachtsgeschichten - mal besinnlich, mal heiter, gebunden, Euro 9,99. Erschienen im BLB-Verlag (ISBN:978-3-9556842-8-0). Wer sich und andere an Advent und Weihnachten so recht erfreuen will, findet auch hier viel zum Schmökern.

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzgeschichten für Weihnachten und das ganze Jahr

#8 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

„24+2 Weihnachts-Licht-Geschichten“ im Radio

An vier aufeinander folgenden Tagen stellt der Sender ERF plus in seiner 30-minütigen Sendereihe „Lesezeichen“ Geschichten aus dem weihnachtlichen Sammelband „24+2 Weihnachts-Licht-Geschichten“ vor, an dem ich auch mitgearbeitet habe: Montag, 6.12., Dienstag 7.12., Mittwoch, 8.12. und Donnerstag, 9.12.
Zu hören sind die Sendungen jeweils um 15 Uhr (Wdh. um 19.30, 21.30 und 1.30 Uhr). Gleichzeitig ist das Programm auch im Internet unter www.erfplus.de zu empfangen.

Antworten