Winnetou Melodie bei Frauentausch

Unkrautzensi
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dez 2006, 22:37
Wohnort: Reinbek

Winnetou Melodie bei Frauentausch

Beitrag von Unkrautzensi »

Gestern habe ich beim rumzappen gedacht, ich höre wohl nicht richtig. Bei der Begegnung der beiden Tauschmütter ertönte die Winnetou Melodie.
Wofür man diese schöne Melodie doch alles missbraucht.
Ist schon Schade.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Frauentausch? Mit Winnetou-Melodie? Ist das eine TV-Sendung? Zumindest fällt mir zu diesem Thema so viel ein, daß ich es hier lieber nicht hinschreibe. ;-)))))

Grüße

Rolf
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Das ging mir gestern auch so, als ich den Thread-Titel sah, und dann noch die Signatur mit den Abenteuern ...

Aber es ist alles halb so wild bei Karl May. Der Frank Preller hat das gestern wunderbar erklärt, ich zitiere:
Karl May soll wohl bei den Frauen zeitlebens gut angekommen sein und (alt)klug war er ja wohl auch ein wenig - nur zum Schmettern hat's eben nicht gereicht. Und wie er sich das Leben mit allen drei Vorzügen vorgestellt hat, kann man in diesem Text eben sehr schön lesen. Da rettet er erfahrene Westmänner vor dem sicheren Tode, verteilt kräftig Hiebe, vereitelt betrügerische Dinge, bekommt einen Haufen Land und anschließend die Geliebte - und wird (ganz der bekannte Poet) von verheirateten Frauen massiv angegraben.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

;-))
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Beitrag von JennyFlorstedt »

Und ehe das Prellersche Postings in den verschiedenen Foren gesucht wird: Es war eine Rezension innerhalb der Bücherdatenbank.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich laß' ja die Leut' lieber suchen, gern auch nach dem Sinn.

In diesem ebensolchen:

Beim nächsten Film werde ich daran denken müssen. Und lach' jetzt schon.

(Ob jetzt z.B. die Fernsehserie oder aber Karl-May-Filme gemeint sind, wird nicht verraten.)

;-))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

das Prellersche Postings
recte: das Post-Dings
Antworten