Ab 9. Juli: ZDF / Volle Kanne

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Ab 9. Juli: ZDF / Volle Kanne

Beitrag von Sven Margref »

Das ZDF zeigt ab dem 9. Juli an vier Tagen jeweils 5-minütige Beiträge über die Elsper Karl-May-Spiele. Dafür wurde am Samstag eine kurze Szene gedreht, in der der Reporter die Zuschauer in guter alter Maoam-Tradition fragte "Wollt ihr X? Nein! Wollt ihr Y? Was wollt ihr dann? Winnetou!" Die Folgen werden in der Sendung "Volle Kanne" am Vormittag gezeigt.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Apropos "Volle Kanne". Diese hatten heute auch einige der Zuschauer des Elspe-Spektakels. In der Pause gab es in Bierdunstatmosphäre vor dem Eingangstoren zum Zuschauerraum eine handfeste Prügelei. Ziemlich widerlich. Ich war froh, das umgehen zu können und habe das dann nicht weiter verfolgt. Denke aber, daß es vor Ort für die besonders Betroffenen einen Tierarzt gab.
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Das ZDF hat die Sendetermine auf Anfrage noch einmal bestätigt, es gibt aber keine festen Uhrzeiten, diese können von Tag zu Tag in der Sendung variieren.
Elspe-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2007, 00:40
Wohnort: Kirchhain

Volle Kanne

Beitrag von Elspe-Fan »

Wer die erste Folge der Elspe-Reportage bei "Volle Kanne" verpasst hat, kann sie sich hier angucken:

http://www.myvideo.de/watch/1882617
Erika
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mai 2006, 15:29

Beitrag von Erika »

Vielen Dank!
Werden die nächsten Teile auch dort reingestellt? Das wäre sehr praktisch.
Elspe-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2007, 00:40
Wohnort: Kirchhain

Volle Kanne

Beitrag von Elspe-Fan »

Wenn man bei http://www.myvideo.de den Suchbegriff "Elspe" eingibt, findet man ebenfalls andere, private Filmaufnahmen über das Elspe-Festival, z. B. http://www.myvideo.de/watch/764704.
Erika
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mai 2006, 15:29

Beitrag von Erika »

Reportage Karl-May-Spiele Elspe 2007 2. Teil:

http://www.myvideo.de/watch/1889605
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Beitrag von andrea »

Schön an der 2. Reportage war die Hintergrundmusik. Lange nicht gehört: "Western von gestern".

Und mich hätte wahnsinnig interessiert, ob Tetje Mierendorf sich vorstellen könnte, bei KM-Festspielen mitzuspielen. ;-))
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Ja könnte er sich - er habe nur Angst um das Pferd :-)
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Kann man die Videos auch abspeichern?
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Es gibt für Firefox bestimmte Plugins, die das ermöglichen.
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Solche Plugins habe ich installiert, aber sie helfen in diesem Fall nicht, da es sich hier um einen Flashplayer handelt. Es öffnet sich kein Kontextmenü, wo man den Videodownload auswählen könnte.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, Sven.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Erika
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mai 2006, 15:29

Beitrag von Erika »

Diese Firefox-Erweiterung meinte Sven:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2390
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Vielen Dank. Das ist allerdings das Add-On, was ich schon seit längerem installiert habe und was mir in diesem Fall leider nicht weiterhilft. Trotzdem herzlichen Dank, dass ihr euch Gedanken macht!!!
Elspe-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2007, 00:40
Wohnort: Kirchhain

Volle Kanne

Beitrag von Elspe-Fan »

andrea hat geschrieben:Schön an der 2. Reportage war die Hintergrundmusik. Lange nicht gehört: "Western von gestern".

Und mich hätte wahnsinnig interessiert, ob Tetje Mierendorf sich vorstellen könnte, bei KM-Festspielen mitzuspielen. ;-))

Ich fand es irgendwie witzig, dass Tetje Mierendorf in der Sendung zu Gast war und zu Karl-May-Spielen befragt wurde.

Wusstet ihr, dass bei den Elsper Karl-May-Spielen 2006 seine "Schwester" (aus "Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter") mitgespielt hat?
Antworten