Abenteuer in Algier 08.04.2007 auf Tele 5

Antworten
Nachricht
Autor
Norbert

Abenteuer in Algier 08.04.2007 auf Tele 5

#1 Beitrag von Norbert »

ACHTUNG: Man beachte die Bemerkung des Lexikon des inernationalen Films.


Der Archäologe Dr. Burnet, seine Tochter Wanda und der Reporter Nicholas gehen auf Schatzsuche. Die Jagd nach der Maske des Moloch beginnt in Rom und führt das Trio bis in die Sahara. Doch auch die Diebe Kress und Petris sind hinter der wertvollen goldenen Maske her. - Flott erzählter Abenteuerfilm, der gute Laune macht.

Dr. Burnet hat einen Traum: der Archäologe will die sagenumwobene Goldmaske des Moloch finden. Gemeinsam mit seiner Tochter Anne und dem Zeitungsmann Nicholas Chapman macht er sich auf die Suche. Befindet sich der Schatz tatsächlich in einem verlassenen Grab in der Sahara? Das Goldgräberteam glaubt sich dem Fund schon ganz nahe. Doch die Diebe Petris und Kress wollen die Maske stehlen und schrecken vor keiner List zurück.

"Routiniert inszenierter und gut fotografierter Abenteuerfilm, dessen Handlung an einen Roman von Karl May erinnert." (Lexikon des internationalen Films)

Gruß
Norbert

Antworten