25.02. - KiKa - pur+ (u.a. Segeberg)

Antworten
Nachricht
Autor
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

25.02. - KiKa - pur+ (u.a. Segeberg)

#1 Beitrag von ReinhardB »

KiKa (Kinder Kanal)
Sonntag, 25. Februar 2007
10:00 - 10:25
pur+

Cowboys gibt's doch noch!
Sie sind nicht mehr die Haudegen mit dem Colt im Revolvergürtel, sie kämpfen nicht mehr gegen die Indianer und ihr Leben besteht auch nicht mehr nur aus baked beans, Rodeoreiten und Lagerfeuer, aber es gibt sie noch: die Cowboys!!!! Alle Jahre wieder werden die Mythen, die sich um sie und ihr Leben im legendären Wilden Westen ranken, bei den Karl-May-Festpielen in Bad Segeberg auf die Bühne gebracht. Andreas Korn ist beim diesjährigen Spektakel als Schauspieler dabei. Wie die Wirklichkeit für die Cowboys Nordamerikas heute aussieht erzählt pur+ in seiner Kinderreportage. Wie gestaltet sich der Alltag in einer Zeit, in der das Motorrad und der Pick-Up als gängige Verkehrsmittel das Wildpferd längst abgelöst haben? Was heißt es, auf einer Cowboyranch im tiefen Texas aufzuwachsen? Reiten die Cowboykids in die Schule? Haben sie noch Kontakte oder gar Freundschaften zu den Indianern? Das Leben im Wilden Westen hat sich verändert, aber trotzdem: Cowboys gibt's doch noch! pur+ - das Entdeckermagazin mit Andreas Korn. Mehr Wissen macht nix!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Muss sich ja wohl um eine Wiederholung handeln, denn bei den "diesjährigen" Karl-May-Festspielen kann der Moderator kaum mitgewirkt haben ...

Antworten