15.10. Radio WDR4: Klaus Kinski

Antworten
Nachricht
Autor
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 719
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

15.10. Radio WDR4: Klaus Kinski

#1 Beitrag von Sven Margref »

FLIMMERKISTE

Klaus Kinski würde am 18. Oktober 80 Jahre alt
Sonntag, 15. Oktober, 18.05 - 20.00 Uhr

Er hatte die Ausstrahlung eines psychopatischen Schurken und war das "Enfant terrible" der deutschen Filmwelt mit der einzigartigen Aura eines wilden Nonkonformisten. Den Fernsehzuschauern unvergessen: seine wie im Wahn aufgerissenen Augen in Edgar Wallace-Krimiverfilmungen, sowie sein berühmter Auftritt in der WDR-Talkshow "Je später der Abend" im Jahr 1977, in dem er das Publikum anpöbelte und Moderator Reinhard Münchenhagen keine einzige Frage beantwortete.
Vielgelesen: seine Autobiografie "Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund". Vielgehört: seine Rezitationen aus Werken von Goethe, Schiller oder Brecht. Vielgeliebt: seine schöne Tochter Nastassja.
Auch in internationalen unvergessenen Filmen war Klaus Kinski zu sehen: in "Fitzcarraldo", "Für ein paar Dollar mehr" oder "Doktor Schiwago". Wir spielen Musik aus Fernseh-und Kinofilmen mit Kinski und bringen Ausschnitte seiner Gedichtvorträge.

Antworten