"Buch der Liebe"

Antworten
Nachricht
Autor
JennyFlorstedt
Beiträge: 388
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

"Buch der Liebe"

#1 Beitrag von JennyFlorstedt »

Ein Kurzbeitrag über das "Buch der Liebe" kommt morgen im TV-Kulturmagazin "Artour" (MDR, 21.9.2006, ab 22.05 Uhr).

ta

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 719
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sven Margref »

Gestern lief dazu etwas im ARD Mittagsmagazin:

"Das Buch der Liebe"
Ein Aufklärungsschmöker von Karl May, dem erfolgreichsten deutschen Schriftsteller überhaupt. Sein „delikates“ Erstlingswerk ist neu erschienen. Der 87. Band im Gesamtwerk ist überraschend freizügig für seine Zeit. Karl May als Dr. Sommer – philosophisch, lasziv, sinnlich. Eine Bettlektüre für erwachsene Abenteurer.

Quelle: http://www.br-online.de/politik-wirtsch ... ews510.htm

Rüdiger

#3 Beitrag von Rüdiger »

Lasziv ? Sinnlich ? Hm ... Was ich bis jetzt so gelesen habe in dem seltsamen Buch, da kann es einem eher vergehen ...

Als ich jetzt bei Buch Kober nach "Urmel aus dem Eis" schaute, habe ich feststellen können, daß dort mittlerweile auch das "Buch der Liebe" eingetroffen ist. Es steht bei den Kinderbüchern, versteht sich. Absurdistan ist überall.

Antworten