15.10.06 - NDR 3 - Winnetou III (BS)

Nachricht
Autor
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

15.10.06 - NDR 3 - Winnetou III (BS)

#1 Beitrag von ReinhardB »

WINNETOU III
Karl-May-Spiele Bad Segeberg

NDR 3, Sonntag, 15.10., 11:30 - 13:00 Uhr

Bei einer Laufzeit von 90 Minuten wird man sehen, was herausgeschnitten wurde; es gab ja durchaus komplette Szenen, die die wenigsten vermutlich vermissen würden (z.B. Hawkens Haare, Shatti-Kussszene). Ich könnte mir vorstellen, das der NDR aber auch noch ein paar Szenen (plus Interview?) aus der Verabschiedung von Gojko Mitic mit an den Schluss hängen könnte. Dies ist aber (noch) reine Spekulation ...

Christina
Beiträge: 251
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: 15.10.06 - NDR 3 - Winnetou III (BS)

#2 Beitrag von Christina »

ReinhardB hat geschrieben: es gab ja durchaus komplette Szenen, die die wenigsten vermutlich vermissen würden

Lässt sich leicht noch um diverse kleinere erweitern, wie zum Beispiel dem pädagogisch wenig wertvollen ;-) Szenenschnipsel, in welcher Häuptling To-kei-chun seiner Tochter Hi-la-di auf das energischste verbietet den anderen nachzureiten und dann nur wenige Sätze später resigniert konstatiert sie nicht aufhalten zu können, müsste – von mir aus- auch nicht zwingend konserviert und der Nachwelt erhalten bleiben.
Mal schaun wat sie uns da zusammenstückeln.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: 15.10.06 - NDR 3 - Winnetou III (BS)

#3 Beitrag von Rolf Dernen »

Christina hat geschrieben:
ReinhardB hat geschrieben: es gab ja durchaus komplette Szenen, die die wenigsten vermutlich vermissen würden

Lässt sich leicht noch um diverse kleinere erweitern, wie zum Beispiel dem pädagogisch wenig wertvollen ;-) Szenenschnipsel, in welcher Häuptling To-kei-chun seiner Tochter Hi-la-di auf das energischste verbietet den anderen nachzureiten und dann nur wenige Sätze später resigniert konstatiert sie nicht aufhalten zu können, müsste – von mir aus- auch nicht zwingend konserviert und der Nachwelt erhalten bleiben.
Bei der Szene hatte ich eigentlich erwartet, daß er ihr das Buch von Eva Herman überreicht.

andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

#4 Beitrag von andrea »

:-)))))))

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 719
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sven Margref »

Die Sendezeit wurde, laut NDR-Homepage, anscheinend um 15 Minuten verlängert und beträgt nun 105 Minuten. Außerdem wird das Stück im Format 16:9 gezeigt.

JennyFlorstedt
Beiträge: 388
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

#6 Beitrag von JennyFlorstedt »

Ich hätte ja einen Versuch unternommen, mir mal eine Freilichtaufführung wenigstens im TV anzugucken, aber da kommt zeitgleich "Sendung mit der Maus" und mir wurde gerade sehr deutlich gemacht, was die jüngeren Mitbewohner von einer Programmänderung halten. Hoffen wir, dass die Handlung des Stückes auch ohne die ersten dreißig Minuten einen Sinn ergibt. :-)

ta

Rüdiger

#7 Beitrag von Rüdiger »

die jüngeren Mitbewohner
Plural ?

(neugierig sei ...)

JennyFlorstedt
Beiträge: 388
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

#8 Beitrag von JennyFlorstedt »

Es sind dann Herbstferien. In den Herbstferien wächst die Anzahl der Kinder im Haushalt, weil dann die beste Freundin meiner Tochter mit einzieht. Und deren kleiner Bruder. :-)
Alles Karl-May-Fans, die auch schon in mit mir in Radebeul und HOT waren. Vielleicht kann ich ja die Maus auch noch mit Winnetou wegargumentieren.

ta

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: 15.10.06 - NDR 3 - Winnetou III (BS)

#9 Beitrag von GP »

rolfd hat geschrieben: Bei der Szene hatte ich eigentlich erwartet, daß er ihr das Buch von Eva Herman überreicht.

Nee-nee, sie nimmt dasjenige von Andrea Kiewel....

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

#10 Beitrag von Rolf Dernen »

Erkläre Dich deutlicher! Die bzw. das kenne ich nicht.

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von GP »

Google!!

;-)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

#12 Beitrag von Rolf Dernen »

Hm. Ich begreife auch - nachdem ich mir das "Werk" der Dame angeguckt habe - nicht so ganz, was Du meinst.

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von GP »

Man muss es doch nur umdrehen: Papa, du bist nicht der Bestimmer....

;-)

Wobei du mit der Herman-Variante natürlich auch sehr gut liegst....;-))

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

#14 Beitrag von Rolf Dernen »

Ist sie also die Anti-Herman? Und worum geht es hier eigentlich? Ach ja, die "Sendung mit der Maus" Hi-la-dih. Sie hat schon so etwas mausiges ("Mietz" und "Mausel " waren für May übrigens Emma und Klara) an sich; wobei ich die Kuß-Szene nicht rausschneiden würde - man soll einem Shatterhand auch mal was Leckeres gönnen.

tainischoh
Beiträge: 74
Registriert: 28. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Kreuztal

#15 Beitrag von tainischoh »

Die Verlängerung der Sendezeit war eine gute Idee. So wahnsinnig viel ist dann der Schere gar nicht zum Opfer gefallen. Gut!

Antworten