10.09. - MDR - Karl-May-Museum Radebeul

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

10.09. - MDR - Karl-May-Museum Radebeul

Beitrag von ReinhardB »

Schon oft wiederholt, aber immer wieder gern gesehen ...

Karl-May-Museum Radebeul
MDR, Sonntag, 10.09., 12:35 - 12:50 Uhr

Eigentlich muss man nur 'Winnetou' sagen oder 'Old Shatterhand', um zu wissen, es geht um Karl May. Auch wenn des Meisters Figuren in der weiten Welt zu Hause waren, Karl May war und blieb immer Sachse. In Radebeul hat er gewohnt. Sein einstiges Wohnhaus ist heute das Karl-May-Museum. Und dort sind natürlich auch alle seine 'Kinder' versammelt. Einer von ihnen sogar leibhaftig. Für 'Bei uns entdeckt' ist Winnetou ins Museum gekommen - besser gesagt: sein Darsteller, Gojko Mitic. Mit ihm setzen wir uns an den Schreibtisch des Dichters, durchforsten seine Bibliothek, lassen uns im Salon die Friedenspfeife stopfen und besuchen natürlich seine Romanfiguren Winnetou und Co.
Scharlih
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2007, 20:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Scharlih »

.
Antworten