25.08. - NDR - Der Berufsindianer

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

25.08. - NDR - Der Berufsindianer

Beitrag von ReinhardB »

Der NDR wiederholt seine gut gemachte Dokumentation über den Abschied von Gojko Mitc bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg 2006. Das Film-Team begleitete ihn mit der Kamera von den ersten Leseproben auf der Bühne bis zur Premiere.

NDR, Freitag, 25.08., 13:00 - 13:30 Uhr

Der Berufsindianer - Gojko Mitics Abschied von den Karl-May-Spielen
15 Jahre ritt er als Winnetou durch den Sand der Kalkberg Arena. Länger als jeder andere Darsteller der Karl-May-Spiele prägte Gojko Mitic das Bild vom edlen Indianer auf der Bühne von Bad Segeberg. Nicht einmal der Ur-Winnetou Darsteller, Pierre Brice, spielte so häufig mit. Jetzt beginnt für Gojko Mitic die letzte Saison, noch einmal schwingt er sich als Indianerhäuptling in den Sattel und spielt die Hauptrolle in "Winnetou III".