24.07 - NDR - Gojkó Mitics Abschied von den Karl-May-Spielen

Antworten
Nachricht
Autor
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

24.07 - NDR - Gojkó Mitics Abschied von den Karl-May-Spielen

#1 Beitrag von ReinhardB »

Der Berufsindianer - Gojko Mitics Abschied von den Karl-May-Spielen

NDR, Montag, 24. Juli 2006, 18:15 - 18:45 Uhr

15 Jahre ritt er als Winnetou durch den Sand der Kalkberg Arena. Länger als jeder andere Darsteller der Karl-May-Spiele prägte Gojko Mitic das Bild vom edlen Indianer auf der Bühne von Bad Segeberg. Nicht einmal der Ur-Winnetou Darsteller, Pierre Brice, spielte so häufig mit. Jetzt beginnt für Gojko Mitic die letzte Saison, noch einmal schwingt er sich als Indianerhäuptling in den Sattel und spielt die Hauptrolle in "Winnetou III".

Ralf Bartels begleitete ihn mit der Kamera von den ersten Leseproben auf der Bühne bis zur Premiere.

Antworten