Seite 1 von 3

Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 16. Nov 2016, 21:13
von Winnetoukarlmay2016
Die Sendetermine der drei neuen Winnetou-Filme bei RTL stehen fest:

25. Dezember (1. Weihnachtstag): Teil 1: Winnetou - Eine neue Welt
27. Dezember: Teil 2: Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee
29. Dezember: Teil 3: Winnetou - Der letzte Kampf

Alle Filme laufen um 20.15 Uhr.

Nach Ausstrahlung des 1. Teils zeigt der Sender die Dokumentation "Mythos Winnetou" um 22.05 Uhr. Prominente Darsteller der neuen und alten Filme erzählen von ihren Winnetou-Erlebnissen in dieser Doku. Nach Ausstrahlung des 3. Teils zeigt der Sender die zweiteilige Dokumentation "Winnetou - Eine Legende wird zum Leben erweckt". Der 1. Teil läuft um 22.45 Uhr und der 2. Teil um 0.30 Uhr. Die Dokumentation ist ein Making Of mit Einblick in die Dreharbeiten.

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 16. Nov 2016, 21:27
von Rüdiger
jeweils 20.15

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 16. Nov 2016, 21:30
von Winnetoukarlmay2016
Habe den Text mit Infos ergänzt.

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 16. Nov 2016, 21:32
von Rüdiger
wird wohl ein richtiger 'Hype' ... bin gespannt. Auf den Hype fast noch mehr als auf die Filme.

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 17. Nov 2016, 07:18
von mugwort
Bin noch skeptisch in Sachen Hype. Das WIR hier intern durchdrehen, ist (eigentlich) klar - aber nimmt der (verschwindend kleine ;-)) Rest der Bevölkerung außerhalb des May-Universums Notiz davon?

Winnetou-Neuverfilmung 2016 - Sende Termine bekanntgegeben

Verfasst: 17. Nov 2016, 08:20
von Shatterhand24
Der erste Teil "Winnetou - Eine neue Welt" läuft am 1. Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr. Darin wird von der beginnenden Freundschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand erzählt und davon, wie sie das Land der Apachen gemeinsam gegen die Weißen verteidigen. Teil 2 "Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee" folgt am 27. Dezember. Winnetou und Shatterhand, jetzt Freunde fürs Leben, retten die von mexikanischen Banditen entführte Nscho-tschi und gehen gegen ihren Willen gemeinsam auf Schatzsuche. Am 29. Dezember ist schließlich der dritte Teil "Winnetou - Der letzte Kampf" zu sehen. Darin bauen sich Shatterhand und Nscho-tschi eine gemeinsame Farm, auf der sie eine Familie gründen möchten. Doch es droht Gefahr: Auf Shatterhands Farm - und damit auf dem Land der Apachen - wird ausgerechnet von einem drogenabhängigen Dandy Öl entdeckt.

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 17. Nov 2016, 09:14
von Rüdiger
Das WIR hier intern durchdrehen, ist (eigentlich) klar
Vom "durchdrehen" bin ich weit, weit entfernt ...
aber nimmt der (verschwindend kleine ;-)) Rest der Bevölkerung außerhalb des May-Universums Notiz davon?
Was entsprechend gepuscht wird, hat in der Regel gute Chancen auf Erfolg, was es auch sei ... (siehe Mode ...)

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 17. Nov 2016, 11:51
von mugwort
Vom "durchdrehen" bin ich weit, weit entfernt ...
... dann ersetze ich unverzüglich das "wir" durch "ein nicht näher bezifferbarer Anteil der Nutzer von Karl-May-Foren und Karl-May-Facebook-Seiten"... ;-)

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016 - Sende Termine bekanntgegeben

Verfasst: 17. Nov 2016, 13:59
von mugwort
http://winnetou2016.rtl.de/#!/trailer

Hier der Link zu den Trailern für Nicht-Facebooker :-)

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 17. Nov 2016, 17:37
von Hermesmeier
Nun weiß ich ja nicht, was normale Menschen so machen, aber ich gucke an Weihnachten um 20:15 Uhr bestimmt kein Fernsehen!

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 17. Nov 2016, 17:59
von Rüdiger
Ich wüßte nicht was ich sonst machen sollte ...

(Alleine essen gehen kommt an solchen Feiertagen nicht in Frage, da hockt dann überall die aufgebretzelte gutbürgerliche Mischpoke ... ;-)
Die Bäder und Saunen haben vermutlich zu, zum Radfahren oder Spazierengehen ist es zu kalt und zu dunkel ... und Lesen tu' ich lieber tagsüber.
Mit dem Auto in der Gegend herumfahren könnt' ich. Aber das kostet Benzin und Weihnachten um 20.15 sieht man unterwegs so wenig ... ;-))

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 17. Nov 2016, 18:27
von Hermesmeier
You've got my sympathies ...

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 17. Nov 2016, 18:36
von Rüdiger
ich rätsele jetzt wie das gemeint ist ...

Jenun, Saufen habe ich mir vor vielen vielen Jahren abgeschminkt und "Geselligkeit" konnte ich nur mit Alkohol ertragen ...

:-)

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 17. Nov 2016, 19:18
von mugwort
Hermesmeier hat geschrieben:Nun weiß ich ja nicht, was normale Menschen so machen, aber ich gucke an Weihnachten um 20:15 Uhr bestimmt kein Fernsehen!
Ich sehe da nicht fern, ich gehe auf Traumreise.

Tut mir ja leid, aber mir ist jegliche Objektivität flöten gegangen - bin völlig geflasht von den Bildern. Die Story ist (soweit nach Lektüre des "Buches zum Film" beurteilbar) auch o.k. - keine "Verfilmung der Reiseerzählung Winnetou I", aber (für mich) durchaus stimmig (ein paar schräge Dinger sind drin, aber auch ungewollte Komik hat ihren Reiz). Die vielbemühte Formulierung "Neuerzählung des Mythos von Winnetou und Old Shatterhand" trifft es durchaus. Ich könnte drüber nachdenken, ob Karl May eventuell, würde er heute schreiben, Old Shatterhand und Winnetou so darstellen würde.

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Verfasst: 18. Nov 2016, 12:07
von Helmut
Wenn Karl May heute schreiben würde, wäre er nicht Karl May; so simpel ist das meiner Meinung nach.
Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, Nähe oder Ferne zu Karl May (was immer das auch sein mag) als Qualitätsmerkmal bei meiner Bewertung von anderen "Kunstobjekten" zu verwenden. Die Filme oder Bücher sind entweder gut oder nicht, auch das ist so einfach.
Man (und auch ich) mag ja gerne "Nähe oder Ferne zu May" bewerten, aber das ist doch sicher - meiner Meinung nach - kein Qualitätsurteil, und trägt auch bei mir nicht in erster Linie dazu bei, ob ich den Film ansehen will, oder das Buch lesen will.

Helmut