Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

Nachricht
Autor
mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

#31 Beitrag von mugwort »

Hermesmeier hat geschrieben:Zum "Dritten": Ratpack ist nicht die einzige Produktionsfirma, die Karl-May-Filme machen will/wollte. Der KMV hat - weil die Drehbücher überzeugender waren - offenbar mit "Dritten" eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit getroffen. Traditionellerweise sind Konkurrenzverbote Teil solcher Übereinkommen.
Ja, aber mit WEM? Und was wäre der Inhalt eines solchen "Konkurrenzverbotes"?

mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

#32 Beitrag von mugwort »

Hermesmeier hat geschrieben:... was Afganen sind, hätte ich ohnehin nicht gewusst ...
[duck-and-cover]


...Duden online hätte weiter geholfen. Dort heißt es: "Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'afgane' keine Treffer gefunden. Oder meinten Sie: Afghane?"

Jetzt ist mir kalt....

Hermesmeier

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

#33 Beitrag von Hermesmeier »

Meine Ironie wird offenbar nicht von jedem verstanden <seufz>.
Was jenen "Dritten" betrifft, muss man doch einfach nur in dieses Forum schauen. Ist doch alles schon durchgekaut worden. Z. B. hier:
http://www.karl-may-magazin.de/forum/vi ... f=4&t=3295

mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

#34 Beitrag von mugwort »

Hermesmeier hat geschrieben:Meine Ironie wird offenbar nicht von jedem verstanden <seufz>.
Was jenen "Dritten" betrifft, muss man doch einfach nur in dieses Forum schauen. Ist doch alles schon durchgekaut worden. Z. B. hier:
http://www.karl-may-magazin.de/forum/vi ... f=4&t=3295

Danke für den Link - ich bin nicht immer "up to date" was Diskussionen vor Ende 2015 betrifft (mein Wiedereintritt ins May-Universum nach jahrzehntelanger Abstinenz).

Und: Ironie ist angekommen. Zur Verdeutlichung setze ich vor meinen Duden-Beitrag ein Grinsesmiley

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

#35 Beitrag von Helmut »

... aber das mit dem KMV und der "anderen" Produktionsfirma konnte man doch auch im September in Bonn hören (und das ist noch gar nicht so lange her) ...

Helmut

mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

#36 Beitrag von mugwort »

Helmut hat geschrieben:... aber das mit dem KMV und der "anderen" Produktionsfirma konnte man doch auch im September in Bonn hören (und das ist noch gar nicht so lange her) ...

Helmut
Ja schon, aber die Antwort auf meine dahingehende Frage war mehr als sparsam. Ich hätte ja nun gerne genauer
gewusst, was los ist - "Berufsneugierde" - als Juristin sortiere ich Probleme allzu gerne in meine §§-Schubladen. Was mit "halbem" oder "erahnten" Sachverhalt nicht wirklich funktioniert :-(

BernhardT
Beiträge: 77
Registriert: 3. Jul 2006, 18:58
Wohnort: Heidenheim

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

#37 Beitrag von BernhardT »

Weitere Ausstrahlungtermine:

http://www.wunschliste.de/serie/winnetou-2015/tv

RTL So 25.12.2016 20:15 Eine neue Welt NEU
RTL So 25.12.2016 22:05 Mythos Winnetou NEU
RTL Mo 26.12.2016 01:40 Eine neue Welt (Wdh.)
RTL Mo 26.12.2016 16:20 Eine neue Welt (Wdh.)
RTL Di 27.12.2016 20:15 Das Geheimnis vom Silbersee NEU
RTL Mi 28.12.2016 00:40 Das Geheimnis vom Silbersee (Wdh.)
RTL Do 29.12.2016 20:15 Der letzte Kampf NEU
RTL Do 29.12.2016 22:45 Winnetou - Eine Legende wird zum Leben erweckt (1)NEU
RTL Fr 30.12.2016 00:30 Winnetou - Eine Legende wird zum Leben erweckt (2)NEU
RTL Fr 30.12.2016 01:30 Der letzte Kampf (Wdh.)
RTL Fr 30.12.2016 03:40 Mythos Winnetou (Wdh.)
RTL So 01.01.2017 12:20 Eine neue Welt (Wdh.)
RTL So 01.01.2017 14:35 Das Geheimnis vom Silbersee (Wdh.)
RTL So 01.01.2017 16:20 Der letzte Kampf (Wdh.)

Johnny
Beiträge: 221
Registriert: 6. Okt 2006, 18:23
Wohnort: Köln

Re: Winnetou-Neuverfilmung 2016: Sendetermine

#38 Beitrag von Johnny »

mugwort hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:... aber das mit dem KMV und der "anderen" Produktionsfirma konnte man doch auch im September in Bonn hören (und das ist noch gar nicht so lange her) ...

Helmut
Ja schon, aber die Antwort auf meine dahingehende Frage war mehr als sparsam. Ich hätte ja nun gerne genauer
gewusst, was los ist - "Berufsneugierde" - als Juristin sortiere ich Probleme allzu gerne in meine §§-Schubladen. Was mit "halbem" oder "erahnten" Sachverhalt nicht wirklich funktioniert :-(
Dazu gab es (bzw. gibt's immer noch) in KMC Nr. 139 (Februar 15) einen Artikel, wenngleich natürlich mit Stand von damals.

Antworten