15.06.06 - NDR - Winnetou und das Halbblut Apanatschi

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

15.06.06 - NDR - Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Beitrag von ReinhardB »

NDR 3, Donnerstag, 15.06., 21:00 - 22:25 Uhr

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

BR Deutschland / Jugoslawien 1966

mit Pierre Brice, Lex Barker, Götz George, Uschi Glas, u.v.a.

Inhalt:
Apanatschi, die hübsche Tochter des weißen Siedlers Mac Haller und seiner indianischen Frau Mine-Yota, bekommt von ihrem Vater zu ihrem 21. Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk: eine Goldader in den Bergen. Mac Haller hat sie vor Jahren entdeckt, nun gibt er sie stolz an seine Tochter. Das schöne Mädchen freut sich allerdings viel mehr über den Pelzmuff, den ihr der junge Pelztierjäger Jeff geschenkt hat. Apanatschi und Jeff sind so gut wie verlobt.

Leider erfüllen sich Apanatschis Befürchtungen, hinter dem Gold könnte Unheil lauern, nur zu bald. Von Goldgier getrieben, tötet Jeffs falscher Freund Sloan Apanatschis Vater und versucht mit seinem Komplizen Pincky, die junge Frau in seine Gewalt zu bringen. Apanatschi und ihr kleiner Bruder Happy finden Zuflucht bei Old Shatterhand, der als Landvermesser beim Bau einer Eisenbahn arbeitet, und dessen kauzigem alten Gefährten Sam Hawkens. In der Nähe des Eisenbahner-Camps liegt die kleine Stadt Rocky Town, die von Curly Bill und seiner Bande terrorisiert wird. Als die Banditen von der Goldader hören, überkommt auch sie der Goldrausch. Sie überfallen das Lager der Eisenbahner und schleppen Apanatschi und Happy fort. Old Shatterhand nimmt sofort den Kampf mit der Bande auf, und zusammen mit seinem Freund Winnetou, dem großen Häuptling der Apachen, bleibt er nach abenteuerlichen Auseinandersetzungen Sieger...