Sonntag, 25.03.2012 – SWR2-Matinee: Old Shatterhand bin ich

Antworten
Nachricht
Autor
brutzel
Beiträge: 28
Registriert: 20. Feb 2010, 14:01
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Sonntag, 25.03.2012 – SWR2-Matinee: Old Shatterhand bin ich

#1 Beitrag von brutzel » 15. Mär 2012, 21:32

Zwar nicht im TV, sondern im Hörfunk:

Sonntag, 25.03.2012 – SWR2-Matinee: Old Shatterhand bin ich - die Phantasien des Karl May

In der Matinee geht es drei Stunden lang um Karl May. Es gibt Gespräche, Features und Essays zum Leben und Werk Karl Mays, zu den Winnetou-Filmen und -drehorten, auch ein Besuch bei Nscho-tschi Marie Versini steht auf dem Programm. Die Matinee wird moderiert von Jörg Biesler.
25. März 2012, 9-12 Uhr, Kulturhörfunk SWR 2

Hört mal rein...

Klaus Bruder
http://www.winnetous-spuren.de

Tramp
Beiträge: 118
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: Sonntag, 25.03.2012 – SWR2-Matinee: Old Shatterhand bin

#2 Beitrag von Tramp » 17. Mär 2012, 14:06

Da hat uns brutzel ja verschwiegen, dass er selbst drin vorkommt.
(-;

Info des SWR

SWR2 - Webradio


 

Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 25.03.2012 – SWR2-Matinee: Old Shatterhand bin

#3 Beitrag von Catherine » 22. Mär 2012, 15:41

Das war an dem Tag noch nicht alles über Karl May:

"Hell, hoch und herrlich in meinem Herzen"

Sendung am Sonntag, 25.3. | 14.05 Uhr | SWR2

Mein Leben mit Karl May
Von Ben Hänchen

Als andere Kinder mit der Playstation daddelten, putzte er seine Silberbüchse. Mit fünf Jahren kam Ben Hänchen in den Wilden Westen - auf der Stadtwaldbühne von Bischofswerda im deutschen Osten. Am 30. März hat Karl May 100. Todestag. Und Ben Hänchen wird zum 20. Mal bei den kleinsten Karl-May-Festspielen Deutschlands in der Naturkulisse stehen. Er war Pida, der Sohn des Kiowa-Häuptlings Tangua, er war das Halbblut Ik Senanda, er war Massa Bon, "die schwarze gute Seele", und er war auch Winnetou, der "rote Gentleman", der "hell, hoch und herrlich im Herzen" Old Shatterhands und in den Herzen von Millionen Lesern wohnt. Was macht das mit einem? Was hat Karl May aus Bischofswerda gemacht? Für eine Feature-Stunde wird der 25-jährige Darsteller, der inzwischen hauptberuflich Journalist ist, neben die Figuren treten, die er verkörpert hat, und sein Leben mit Karl May betrachten.

Quelle: SWR2 - Webradio

Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Sonntag, 25.03.2012 – SWR2-Matinee: Old Shatterhand bin

#4 Beitrag von Carpio » 23. Mär 2012, 22:13

Hallo Klaus,

besteht die Möglichkeit, dass du die Sendung am Sonntag aufnimmst? Wenn ja, hätte ich gerne eine Kopie davon. Die Unkosten werden erstattet.
Ich selbst bin morgen in Berlin auf dem Karl May Fest im Kino Babylon. Ich komme erst am Sonntag nachmittag zurück. Ich will mir noch Mario Adorf ansehen, der ja aus seinem Buch vorliest.

LG
Thorsten "Carpio"

Antworten