MDR: Der Schatz im Silbersee (Hörspiel)

Antworten
Nachricht
Autor
Rehkitz
Beiträge: 335
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

MDR: Der Schatz im Silbersee (Hörspiel)

#1 Beitrag von Rehkitz » 21. Feb 2012, 14:00


BernhardT
Beiträge: 77
Registriert: 3. Jul 2006, 18:58
Wohnort: Heidenheim

Re: MDR: Der Schatz im Silbersee (Hörspiel)

#2 Beitrag von BernhardT » 23. Feb 2012, 16:05

In der Online-Rubrik MDR Radio
http://www.mdr.de/mdr-figaro/literatur/may144.html
sind noch weitere, vielseitige Sendungen zu finden unter dem Thema: Karl-May-Festspiele im Kulturradio des MDR

tribeman
Beiträge: 122
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: MDR: Der Schatz im Silbersee (Hörspiel)

#3 Beitrag von tribeman » 23. Feb 2012, 17:41

Mit etwas glück, kommt man dann ja zu dem Genuß das Hörspiel Komplett zu Hören. Auf MC,CD und LP gab es das bis jetzt nur gekürzt. Die erste Auflage kam auf 6 Singles herraus und bei allen weiteren Veröffentlichungen hat man die erste Single einfach weggelassen.

Klaus
Beiträge: 126
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: MDR: Der Schatz im Silbersee (Hörspiel)

#4 Beitrag von Klaus » 23. Feb 2012, 18:59

Verwechselst Du da nicht das angekündigte HSP mit dem "Schatz im Silbersee" von Philips/Fass/Phonogramm in der Regie von Joseph Offenbach? Das HSP kam zunächst auf 6 Singles heraus. Für die LP-Fassung (und dann auch für die CD-Fassung) wurde das HSP dann erheblich gekürzt.

Das auf mdr-Figaro angekündigte HSP ist die maritim-Ausgabe von Kurt Vethake, das original 54 Minuten lang ist (also vermutlich ungekürzt laufen wird) und nur auf diversen LP's (und auch auf CD), aber nicht auf Singles erschienen ist.

Klaus

tribeman
Beiträge: 122
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: MDR: Der Schatz im Silbersee (Hörspiel)

#5 Beitrag von tribeman » 23. Feb 2012, 21:16

Ja stimmt, ich habe das wirklich verwechselt. Sorry und danke für die Richtigstellung

Antworten