13.05. - NDR - Steward Granger - Die letzte Jagd

Antworten
Nachricht
Autor
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

13.05. - NDR - Steward Granger - Die letzte Jagd

#1 Beitrag von ReinhardB »

NDR, Samstag, 13.05., 15:00 - 16:40 Uhr

Die letzte Jagd

The Last Hunt, Western, USA 1955

Inhalt: USA 1883. Die Zeit des 'Goldenen Westens' geht zu Ende, und ihre oft zwielichtigen Helden müssen sich andere Betätigungsfelder suchen. Sandy McKenzie hat einst rücksichtslos Büffel gejagt und versucht sich nun als Viehzüchter. Aber als in Panik geratene Büffel seine Rinder dezimieren, kann der ehemalige Scharfschütze Charly Gilson McKenzie umstimmen, gemeinsam mit dem früheren Büffeljäger Holzbein und dem jungen Indianer Jimmy doch wieder Büffelherden zu jagen und mit den Häuten das große Geld zu machen.

Im Gegensatz zu McKenzie, der unter Indianern aufgewachsen ist, betrachtet Gilson die Indianer als Freiwild. Er tötet einen Sioux und erklärt dessen Begleiterin als sein Eigentum. McKenzie bringt die Indianerin ins Reservat zurück. Als er erneut auf Gilson trifft, kommt es zum Streit und der Scharfschütze verlangt ein Duell am nächsten Morgen.

Antworten