NDR/Bad Segeberg: Keine TV-Aufzeichnung in 2011

Pixwart
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jul 2008, 15:17
Wohnort: Hannover

NDR/Bad Segeberg: Keine TV-Aufzeichnung in 2011

Beitrag von Pixwart »

Hallo,

auf Anfrage hat mich die Fernsehredaktion des NDR-Landesfunkhauses Schleswig-Holstein wissen lassen, dass es in diesem Jahr keine Aufzeichnung der 60. Karl-May-Spiele Bad Segeberg geben wird. Damit wird der Ölprinz auch nicht von Winnetou (Erol Sander) und Old Shatterhand (Joshy Peters) über die Bildschirme gejagt werden...

Eine Begründung wurde dazu nicht abgegeben, da bin ich noch dran. Falls ich sie noch erhalten sollte, werde ich sie hier nach liefern.

Ich finde das mehr als schade, denn die Inszenierung ist in diesem Jahr richtg gut gelungen. "Der Ölprinz" wird noch bis zum 4. September 2011 in Bad Segeberg gespielt.
MacLeod
Beiträge: 36
Registriert: 15. Okt 2006, 14:25

Re: NDR/Bad Segeberg: Keine TV-Aufzeichnung in 2011

Beitrag von MacLeod »

Das ist armseelig für den NDR, wo ein Stück regionales Kulturgut 60 Jahre wird ...
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: NDR/Bad Segeberg: Keine TV-Aufzeichnung in 2011

Beitrag von Leotie »

Ich fürchte, daran ist nicht der NDR "Schuld", sondern das die Kalkberg GmbH das nicht möchte. Schade, ich hoffe, die lesen das hier mal. Es gibt viele Besucher, die nach einer Aufzeichnung fragen.

(Siehe auch die Einträge unter: Karl May auf der Bühne, Thema: Der Ölprinz im Fernsehen ?)
MacLeod
Beiträge: 36
Registriert: 15. Okt 2006, 14:25

Re: NDR/Bad Segeberg: Keine TV-Aufzeichnung in 2011

Beitrag von MacLeod »

Ernsthaft?
Glaube ich eher weniger. Ist doch eher Werbung für die Firma für die kommende Saison.
Und da die Ausstrahlung eh immer nach der aktuellen Saison erfolgte, gibt es ja nicht mal einen Verlust ...

Ich hätte es auch gern im TV gesehen, da ich es zum Ende der Saison nicht mehr geschafft habe. In dem Zeitraum, wo ich Zeit gehabt hätte, war leider das Wetter zu unbeständig/zu Nass ...
Scharlih
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2007, 20:18
Wohnort: Nürnberg

Re: NDR/Bad Segeberg: Keine TV-Aufzeichnung in 2011

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 28. Mär 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: NDR/Bad Segeberg: Keine TV-Aufzeichnung in 2011

Beitrag von HGS »

Scharlih hat geschrieben:Sicherlich soll und kann hier jeder seine Meinung sagen, aber ich habe kein Problem damit wenn es dieses Jahr von Segeberg kein TV-Aufzeichnung gegeben hat.
Um genauer zu sein ich vermisse nichts, seitdem Pierre Brice bzw. spätestens aber Gojko Mitic nicht mehr auf der Bühne steht.
Seitdem Brice weg ist, vermisse ich auch nichts mehr :-)
Nscho-tschi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Apr 2006, 20:18
Wohnort: München

Re: NDR/Bad Segeberg: Keine TV-Aufzeichnung in 2011

Beitrag von Nscho-tschi »

Nun ja, hier ein Thema erneut zum besten zu geben das schon länger unter "Karl May auf der Bühne" ausführlich unter: "Der Ölprinz im Fernsehen ?" dikutiert wurde, ist total unnötig. Hier ist die Information daß die diesjahrige Aufführung aus Bad Segeberg NICHT im TV kommt, nur noch überflüßig.

Eine Begründung für die "Nichtaufzeichnung" ist dort auch zu finden.

An Pixwart: auch mal die anderen Bereiche durchlesen (sollte gelernt sein).

MfG N.T.
Antworten