Pierre Brice und Ralf Wolter in Dasing

Antworten
Nachricht
Autor
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Pierre Brice und Ralf Wolter in Dasing

#1 Beitrag von Norbert.S » 3. Jul 2011, 12:03

Wie bekannt sein dürfte, waren zur gestrigen Premiere vom Ölprinz in Dasing Pierre Brice und Ralf Wolter anwesend.
Als Folge davon waren fast ein unübsersehbare Menge von Reportern von Presse Funk und Fernsehn vor Ort.
Auch das Bayerische Fernsehen war present und interviewte nicht nur einige Fans sondern auch Pierre Brice.
Laut ihren Angaben wird morgen dem 04.07.2011 in der Sendung >Abendschau< ein Bericht darüber zu sehen sein.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 13. Jul 2011, 06:06, insgesamt 2-mal geändert.

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 719
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice und Ralf Wolter in Dasing

#2 Beitrag von Sven Margref » 4. Jul 2011, 08:09

Wurden nur die beiden Schauspieler vom Publikum stürmisch gefeiert? Wie sieht es denn mit dem Stück aus? Sollte das bei einer Premiere nicht im Mittelpunkt stehen?

Hakawati
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2009, 13:48

Re: Pierre Brice und Ralf Wolter in Dasing

#3 Beitrag von Hakawati » 4. Jul 2011, 12:18

Natürlich stimmt es, dass bei einer Premiere das Stück im Mittelpunkt stehen sollte. Ich kann die Begeisterung von Norbert S. aber vollständig teilen. Ich war auch vor Ort und durfte Pierre Brice und Ralf Wolter erleben. Und ich muss gestehen, dass der Besuch von "Original-Winnetou" und "Original-Sam Hawkens" auch bei mir an diesem Abend in den Vordergrund gerückt ist. Ich freue mich schon auf die Sendung heute abend.
Ich wohne in Augsburg und kann aufgrund der Ortsnähe die Karl May Spiele in Dasing jedes Jahr besuchen (und tue das zumeist nicht nur einmal). Es ist für mich eine Bühne, die sich m.E. noch mit dem Autor Karl May auseinandersetzt. Es wird im Gegensatz zu einigen anderen Bühnen noch deutlich erwähnt, dass hier ein Stück von Karl May gespielt wird. Und persönlich (dies ist natürlich subjektiv) finde ich gerade den Winnetou-Darsteller Matthias M. sehr überzeugend und offen gesagt besser als einige Winnetous anderer Bühnen, welche ich schon besucht habe (wie z.B. Bad Segeberg). Ich werde auch in diesem Jahr ein zweites Mal nach Dasing fahren und dann das Stück nochmal in Ruhe ansehen und geniessen.
Viele Grüße aus Augsburg
Armin Mayr

Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: Pierre Brice und Ralf Wolter in Dasing

#4 Beitrag von Norbert.S » 4. Jul 2011, 20:30

Mein Grundgedanke war, dass ich auf die TV-Sendung hinweisen wollte.
Eine Bericht über das Stück will ich nicht schreiben, da ich der Bühne in Dasing sowieso wohl gesonnen bin.

Scharlih
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2007, 20:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Pierre Brice und Ralf Wolter in Dasing

#5 Beitrag von Scharlih » 16. Jul 2011, 17:23

.

Antworten