23.4.06: arte-Themenabend zum Italo-Western

Antworten
Nachricht
Autor
n.f.
Beiträge: 959
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

23.4.06: arte-Themenabend zum Italo-Western

#1 Beitrag von n.f. »

Am Sonntag, dem 23. April 2006, sendet der deutsch-französische Kulturkanal arte einen Themenabend unter dem Motto "Zieh oder stirb! - Der Italowestern".

Dabei fallen die folgenden Sendungen ins Auge:

* "Morricone dirigiert Morricone" (19 Uhr)
Die 45-minütige Dokumentation präsentiert Höhepunkte des ersten Konzertes des berühmten Filmkomponisten Ennio Morricone in Deutschland (unter seiner Leitung spielten Orchester und Chor des Bayerischen Rundfunks einige seiner bekanntesten Stücke und Melodien), das Morricone im vergangenen Jahr in München gab. Außerdem bietet die Dokumentation Szenen aus Filmklassikern sowie Äußerungen Morricones über sein Verständnis von Filmmusik.

* Dokumentarfilm "Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern" (22.10 Uhr)
Um 22.10 Uhr kommt es zu der Erstausstrahlung des 90-minütigen Dokumentarfilms "Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern".
Infos von tvtv.de: "Der Dokumentarfilm erzählt die Erfolgsgeschichte des italienischen Western, der Anfang der 60er Jahre ein neues Filmgenre begründete. Neben Filmausschnitten aus mehr als 30 Western ist auch eher selten gezeigtes Archivmaterial zu sehen. Außerdem kommen wichtige Protagonisten zu Wort, darunter Franco Nero, Pierre Brice, Robert Hossein, Thomas Milian, John Garko, Bud Spencer und Damiano Damiani."

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass arte an einem Themenabend zu Pierre Brice arbeitet und am 3. Juli seinen 2000. Themenabend sendet.

Zu guter Letzt noch ein Link, der weitere Informationen zu diesem arte-Schwerpunkt bietet:
http://www.arte-tv.com/de/service/alles ... 67766.html

n.f.
Beiträge: 959
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: 23.4.06: arte-Themenabend zum Italo-Western

#2 Beitrag von n.f. »

Der Dokumentarfilm "Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern" wird am Dienstag, dem 24. Oktober 2006, um 23.45 Uhr im NDR Fernsehen gezeigt.

Antworten