So, 22.08.2010, Kabel 1

Nachricht
Autor
BernhardT
Beiträge: 77
Registriert: 3. Jul 2006, 18:58
Wohnort: Heidenheim

So, 22.08.2010, Kabel 1

#1 Beitrag von BernhardT »

14.50 Uhr Old Surehand
16.45 Uhr Winnetou II
18.30 Uhr Winnetou III

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#2 Beitrag von Bärentöter »

Na das ist ja nun endlich mal eine gute Nachricht in diesem Sommerloch. Diese 3 Filme sind ja neben "Winnetou und
Kapitän Kaiman" aus dem Jahre 1967 (der übrigens lange als verschollen galt!) die am seltensten gezeigten Karl May-
Filme!!! Ich freue mich schon darauf...

Rüdiger

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#3 Beitrag von Rüdiger »

Bärentöter hat geschrieben: "Winnetou und Kapitän Kaiman" aus dem Jahre 1967 (der übrigens lange als verschollen galt!)
?!?

Laut "Karl-May-Filmbuch" (KMV) gibt es den nicht ... sondern nur ein Skript, das nie realisiert wurde.

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#4 Beitrag von markus »

Interessant wärs aber mal gewesen, so "Auf hoher See gefangen".;-)

Duke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Mär 2007, 21:24
Wohnort: Siegen

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#5 Beitrag von Duke »

Rüdiger hat geschrieben:
Bärentöter hat geschrieben: "Winnetou und Kapitän Kaiman" aus dem Jahre 1967 (der übrigens lange als verschollen galt!)
?!?

Laut "Karl-May-Filmbuch" (KMV) gibt es den nicht ... sondern nur ein Skript, das nie realisiert wurde.
Ist da nicht vor einem Jahr eine Kopie aufgetaucht? Allerdings wurde Pierre Brice wohl elektronisch retuschiert und durch einen gewissen Matthias M. ersetzt... Und Walter Barnes hat mächtig abgenommen und sieht plötzlich wie Horst Janson aus...

Kai Marl

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#6 Beitrag von Kai Marl »

Horst Janson kenne ich von "Der Bastian" und "Die Sesamstrasse". Großartiger Schauspieler.

Makimoteht
Beiträge: 77
Registriert: 13. Dez 2006, 22:44
Wohnort: NRW

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#7 Beitrag von Makimoteht »

...Horst Janson... hätte das Zeug dazu in einem KM-Film als Drahtiger Kapitän
Kaimann zu spielen da er sich mit Seilen ja bestens auskennt und sicher eine gute Figur in der Takelage an Bord machen würde... spielte er doch auch in der Fernseh Serie "Salto Mortale" lange Jahre als Fänger hoch oben in der Manege des Zirkus
Krone Bau in München am Trapez. Mit ein bisschen Übung und Lifting....

Tramp
Beiträge: 154
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#8 Beitrag von Tramp »

Mir ist es vor kurzem gelungen, eines der äußerst seltenen Aushangfotos zum Kaiman-Film bei EBAY zu ersteigern:

http://i36.tinypic.com/jiz7z7.jpg

Gruß Tramp

Rüdiger

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#9 Beitrag von Rüdiger »

Weiterverkaufen. 100 €. Niemand wird Verdacht schöpfen.

:-)

Methuselah
Beiträge: 174
Registriert: 4. Aug 2010, 11:23

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#10 Beitrag von Methuselah »

Liebe Anwesende,
wir haben uns hier zu dieser fürchterlich späten Stunde versammelt, um mit dieser merkwürdigen Festgesellschaft ein bisschen Spass zu haben........

Hallo Bärentöter, schreib doch einfach ein Dementi, sonst hören die nimmer auf, sich auf Deine Kosten zu amüsieren und dann hagelts wieder Verweise.
Wobei ich schon sagen muss, das Aushangfoto hat was........ ;o)) und der Dasinger Walter Barnes auch.

Charlotte

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#11 Beitrag von Rolf Dernen »

Tramp hat geschrieben:Mir ist es vor kurzem gelungen, eines der äußerst seltenen Aushangfotos zum Kaiman-Film bei EBAY zu ersteigern:

http://i36.tinypic.com/jiz7z7.jpg

Gruß Tramp
Großartig!

Rüdiger

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#12 Beitrag von Rüdiger »

Mittlerweile blicke ich nicht mehr durch und denke, vielleicht wollte der Bärentöter uns nur auf den Arm nehmen und wir haben es nicht gemerkt ...

Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#13 Beitrag von Carpio »

Irgendwo soll es auch ein bereits fertig erstelltes Drehbuch zum "Kaiman-Film" geben. So weit ich weiss, war damals Harlad Leipnitz dafür auserwählt worden, den Kapitän zu spielen....

Rüdiger

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#14 Beitrag von Rüdiger »

Nachzulesen in Petzels Filmbuch auf S. 479.

McChicken
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2009, 20:42

Re: So, 22.08.2010, Kabel 1

#15 Beitrag von McChicken »

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß "Old Shatterhand" der seltenst gezeigte Film im TV ist. (zumindest was die Winnetou-Filme aus den 60´ern betrifft).

Antworten